Shure Sm7b per XLR USB anschließen?

2 Antworten

Von Experten UnterhaltungNRW und nochnefrage bestätigt

Vergiss das, die Qualität wird absolut unbrauchbar sein. Du brauchst ein Audio-Interface, z. B. Steinberg UR12 oder mit mehr Funktionen Yamaha AG03, und wegen dem geringen Ausgangspegel des SM7B zusätzlich einen Fethead, der zwischen Mikrofon und Interface gesteckt wird. Ansonsten musst du den Gain sehr stark anheben, was zu Rauschen führt.

...oder du gibst das SM7B, wenn möglich, zurück und kaufst dir z. B. ein SE Electronics V7 oder Shure SM57. Die klingen sehr ähnlich, kosten gut ein Viertel und haben das genannte Problem nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

HI, ein sehr hochwertiges Mikrofon sollte mit hochwertigen Komponenten betrieben werden. FlorianH hat das wesentlich zusammengefasst.

Wenn Du so etwas teures kaufst, empfehle ich den Fachhandel wie Musicstore, Justmusic oder Thomann. Die haben eine Hotline und beraten dich, was Du brauchst.

Für den Preis vom SM7B bekommt Du ein SM58, ein Yamaha AG03 und ein gutes XLR-Kabel! Und ob andere dann den Unterschied hören zum SM7b, bezweifle ich.

UnterhaltungNRW  04.02.2023, 00:23

Warum nur können die Kinder nie auf die Erwachsenen hören .....