GoXLR mein Mikrofon klingt nun komisch?

1 Antwort

Hi, GoXLR kenne ich nicht. Es ist von Behringer, und da ist immer Vorsicht geboten, was ich so höre und lese! Was genau der Fehler ist, weiß ich jetzt nicht, ich hoffe, Du hast eine XLR auf XLR Kabel genommen. Roboterstimme klingt nach Effekt, oder irgendwas ist übersteuert, vielleicht ist der Preamp voll aufgedrecht und verzerrt.

Das SM7B ist ein Profimikrofon mit extrem hohem Vorverstärkerbedarf. Selbst wenn ein Preamp das leistet, wird es bei Einsteigermodellen vermutlich rauschen.

Gute Audiokabel! Und immer xlr zu xlr! Nicht xlr auf Klinke.

Wenn Du soviel Geld ausgibst, erkundige dich vorher im Fachhandel!

Wenn Du alles zurücksenden kannst, folgende Empfehlung von mir.

Das Shure Sm57 mit dem Winschutz Shure 81WS. Oder auch das SM58.

Dazu ein Yamaha Ag03 oder 06. Viel günstiger, klingt nahezu gleich und einfacher zu bedienen. Wenn es das GOXLR sein soll, nimm das, ich finde Yamaha se

https://www.youtube.com/watch?v=CJ5828-1qEw

Laut dem Video hier brauchst Du keinen Fethead, das GoXLR hat genug power, ich hab auf die schnelle keine Angaben zum Vorverstärker gefunden, aber ob das rauscharm ist, bezweifele ich.

https://www.youtube.com/watch?v=oW2RV3USQOc