XLR Mikrofon am PC anschließen?

1 Antwort

Dein Mike hat den XLR -> USB Adapter praktisch direkt eingebaut. Wenn du jetzt also noch mal einen kaufst, hast du davon praktisch keinen Vorteil. Der einzige den ich hier vielleicht sehen würde wäre, dass du an dem Adapter je nach Austattung den Pegel eben extern regeln kannst.

Ein Mischpult macht nur dann Sinn, wenn du mehrere analoge Audioquellen zusammenmischen möchtest. d.h. z.B. Hintergrundmusik direkt einspielen.

lg, Anna