DAC oder Mischpult? oder doch was anderes?
Ich habe vor mir die KRK Classic 7 zu holen, und diese dann per XLR anzuschließen.
Alle die ich so gesehen habe sagen man braucht ein DAC aber ich dachte man könnte sie doch auch an ein Mischpult oder Audio Interface anschließen, aber was genau ist der Unterschied, und kann ich die KRK überhaupt an ein Mischpult anschließen?
Ich bin halt komplett neu in der Materie, und will anfangen Musik vernünftig zu hören und evtl. auch selber mich bei FLStudio auszutoben.
Des weiteren habe ich das Fifine XLR Streaming Mikrofon, welches wie der Name schon sagt, ebenso ein XLR Anschluss hat. Aktuell ist es per USB 3.0 zu USB 2.0 am PC angeschlossen.
Könnte ich mein Mikrofon mit den KRK irgendwo zusammen anschließen oder brauch ich 2 Separate Geräte.
1 Antwort
Die Dinger benötigen ein analoges Eingangssignal. Ob das nun aus dem analogen Ausgang eins DAC, Mischpult oder Audio-Interface kommt, ist egal. Passende Kabel nehmen und fertig. Es muss auch nicht zwingend XLR sein, RCA tut es zwischen meinem Audio-Interface und meinen Monitorboxen seit vielen Jahren völlig störungsfrei.