USB Mikrofon Kabel zu xlr?

5 Antworten

Der Adapter heisst PC.

Man kann es machen!

Schließ dein Mikro ans PC und beachte folgende Schritte:

  1. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol
  2. Auf Sounds klicken
  3. Oben auf Aufnahme klicken
  4. Dein Mikrofon auswählen
  5. Daneben auf "Eigenschaften" klicken
  6. Oben auf Abhören klicken
  7. Auf "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden Klicken
  8. Auf OK klicken

Das funktioniert nicht und da gibt es auch keinen Weg weil dein Mikrofon schon eine soundkarte integriert hat die digitale Signale ausgibt

Geht so ohne weiteres nicht. Mischpulte haben analoge Mikrofoneingänge, dein Mikrofon hat einen digitalen Ausgang.

xUnknown1337
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Gibt es dort ein Adapter um mein Mikrofon ans Mischpult anzuschließen?

musicmaker201  05.09.2016, 14:10
@xUnknown1337

Natürlich nicht. Ein Adapter kann nicht die Aufgabe eines D/A-Wandlers übernehmen.
Du müsstest das Mikro an einen PC anschließen und die Audioausgaben des PCs kannst du dann an ein Mischpult durchschleifen. Allerdings wirst du so sehr hohe Latenzen haben.