Neues Headset, Mikrofon ist seltsam, bitte dringend Hilfe?
Hallöchen ihr lieben,
Ich habe mir ein neues Headset bei Amazon bestellt. (16,99,-€) Es hat so ein komisches nicht biegsames Plastikmikrofon, So und mein Problem ist, dass das Mikro nur ganz ganz leise die Stimme aufnimmt aber wenn ich z.B. ein youtube video gucke das Mikro den Sound nimmt der von den Kopfhörern kommt und auch sehr laut bei anderen wiedergibt wenn ich z.B. mit anderen per Discord rede. Weiß jemand vielleicht wie ich das Problem löse? Also dass da Mikro normal funktioniert und ich meinen Freunden keinen Ohrenkrebs mehr gebe?
Mfg Yui
3 Antworten
Ich hatte das gleiche Headset. Bei mir hat damals (bis es vor einer Woche kaputt gegangen ist) alles funktioniert. Mein Mikro war laut und deutlich
Ich habe das selbe Headset und bei mir funktioniert es eigentlich super. Klar, es gibt weitaus bessere, aber für den Preis finde ich es nicht schlecht. Vielleicht wenn dir dein Ton, den du über das Headset hörst zu laut ist, am Rad am Kabel des Headsets drehen, dann wird dein Ton leiser Eingabe Lautstärke deines Headsets müsstest du in den Windows-Einstellungen regeln können.

funktioniert es gar nicht, oder was ist das Problem? Ich habe es aus deiner Frage so verstanden: Dein Mikrofon ist schlichtweg zu laut, sodass dich andere Leute zu laut hören.
Das Problem ist eher dass man mich gar nicht hört. Man hört nur extrem laute Geräusche wenn ich z.B. gegen das Headset tippe.
Merkwuerdig... Diese EInstellung gibt es in Teamspeak, aber eigentlich nur fuer deinen output, also Ton. Nicht fuer dein Aufnahmegeraet.
Aber was erwartest du auch, wenn du dir ein Headset fuer 17euro kaufst
Naja es kommt halt aus China, ich hab keine großartige Qualität erwartet aber dass es wenigstens funktioniert...Immerhin hatte ich schon Headsets für 8 Euro die funktionierten und relativ lange gehalten haben.
Die Kopfhörer sind ja nicht das Problem, Das Mikro funktioniert einfach nicht :/