Neues Headset, Mikrofon ist seltsam, bitte dringend Hilfe?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Headset. Bei mir hat damals (bis es vor einer Woche kaputt gegangen ist) alles funktioniert. Mein Mikro war laut und deutlich

Ich habe das selbe Headset und bei mir funktioniert es eigentlich super. Klar, es gibt weitaus bessere, aber für den Preis finde ich es nicht schlecht. Vielleicht wenn dir dein Ton, den du über das Headset hörst zu laut ist, am Rad am Kabel des Headsets drehen, dann wird dein Ton leiser Eingabe Lautstärke deines Headsets müsstest du in den Windows-Einstellungen regeln können.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Headset, Mikrofon)
YuiDubs
Fragesteller

Die Kopfhörer sind ja nicht das Problem, Das Mikro funktioniert einfach nicht :/

MeisterGuenther  09.11.2019, 12:58
@YuiDubs

funktioniert es gar nicht, oder was ist das Problem? Ich habe es aus deiner Frage so verstanden: Dein Mikrofon ist schlichtweg zu laut, sodass dich andere Leute zu laut hören.

YuiDubs
Fragesteller
@MeisterGuenther

Das Problem ist eher dass man mich gar nicht hört. Man hört nur extrem laute Geräusche wenn ich z.B. gegen das Headset tippe.

Merkwuerdig... Diese EInstellung gibt es in Teamspeak, aber eigentlich nur fuer deinen output, also Ton. Nicht fuer dein Aufnahmegeraet.

Aber was erwartest du auch, wenn du dir ein Headset fuer 17euro kaufst

YuiDubs
Fragesteller

Naja es kommt halt aus China, ich hab keine großartige Qualität erwartet aber dass es wenigstens funktioniert...Immerhin hatte ich schon Headsets für 8 Euro die funktionierten und relativ lange gehalten haben.

Yoshi32  08.11.2019, 15:50
@YuiDubs

Hab das gleiche, aber ein externes Mikro, da mein Laptop keinen Eingang dafür hat. Aber prinzipiell funktioniert das Mikro.

moock  08.11.2019, 15:34

Dann kauf dir doch nochmal das fuer 8euro ;)