Discord headset mikrofon funktioniert nicht? Was tun?

4 Antworten

Tauschen.

Ein Hradset braucht nur 3 Leitungen... Masssse, rechts und links.

Bevor Du das neue nimmst... vor Ort ausprobieren.

Mario

Hast du das auch als Ein bzw. Ausgabe Gerät bei Discord eingegeben?

Schau mal in den Einstellungen nach

JohnFireYT  17.04.2020, 16:59

Hast du auch die neuesten treiber für das gerät?

Der Input muss mal überprüft werden. Deine Einstellungen in Discord.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung

Ich habe mir vor kurzem ein Gaming pc gekauft und wollte mit meinen Freunden auf discord chillen und zocken aber nein Mikrofon bzw. mein pc lässt das nicht zu was soll ich tun?

Erstmal Herzliches Beileid das du dir einen Komplett PC beschafft hast. Damit fangen oftmals die Probleme erst an ,anstelle sich den Pc ( auch wenn man sich noch so dagegen Wehrt) selbst zu bauen. Es gibt auch auf Youtube genug Videos die einem zeigen wie man es macht.

Was Discord angeht so kann man in den Audio Eigenschaften alle Konfigurationen vornehmen und bei Discord selbst. Wenn das Headset ein USb Gerät ist so lässt sich auch die entsprechen Audioquellen den jeweilligen Bereichen zuordnen und Konfigurieren. Unter Windows kann man es vergessen zu glauben das wenn man etwas am Pc ansteckt das es auf Anheib Funktioniert.

Unter Linux (Distributionen) hab ich das schon öfters erlebt.

Drucker via USB angeschlossen , 5 Min gewartet. funktionierte hne das ich einen Treiber Installieren musste.

Webcam angeschlssen via USB ,das gleiche.

Auch Audio Adapter von Asus von Klassisch auf USB. Anstecken 5 Min warten , Headset funzte auf Anhieb.

Unter Windows Quälten sich die Leute nur mit Treibern und Konfigurationen rum. Die Zahlreichen Abstürze mit Windows erwähne ich erstmal gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung