Gutes Mikrofon für Gaming?
Moin,
ich suche ein gutes Mikrofon für Gaming, sollte eine gute Qualität haben (also guter Sound, kein knacken, popen etc.) aktuell habe ich die Astro A20 die eigentlich für den Sound ganz oke sind aber als Mikro komplett beschissen. Ich suche nach einem Externen Mikro was wirklich gut sein soll ( also Einmal ein Headset und Ein Mikro getrennt und nicht Headset mit Mikro) ( und wenn wir schon dabei sind könnt ihr mir auch ein gutes Headset empfehlen? auch gute Qualität und den ganzen Kram. Aber Gut aussehen soll es auch). Man soll mich gut und angenehm im Spiel oder Discord & Co hören. Budget unter 100€.
3 Antworten
"Wirklich gut" beißt sich irgendwie mit "Mikrofon und Kopfhörer zusammen unter 100€".
Wenn du eher 150€ einplanst, kann man anfangen, Empfehlungen zu geben, optimal wären 200€. Ansonsten ist halt alles ein Kompromiss, vor allem beim Mikrofon.
Beim Kopfhörer würd ich einen Superlux HD681 empfehlen, Verarbeitungstechnisch jetzt kein Weltwunder aber wenn man ordentlich damit umgeht OK, und der Klang ist phänomenal.
Das Rode NT USB könnte ich empfehlen, sind aktuell bei Amazon reduziert, fürs rest Geld könnte Mann Mikrofonarm dazu kaufen
Hab ein yeti x, und ein sm7b. Das sm7b braucht aber ein Interface, ist dafür natürlich sehr gut. Und das yeti läuft über usb. Auch echt gut dafür.