350€ vs 15€ Gaming Headset?

2 Antworten

Mache ausgiebige bass tests, zock paar runden spiele in denen der sound brutal wichtig ist, und nicht ob du den sound hörst sondern genau wo der sound her kommt. zocke paar runden im discord und schau ob störgeräusche kommen ooder deine Jungs dich makellos hören. 350€ für ein headset ist brutal teuer ein etwa 100€ headset reicht auch völlig zum zocken. aber genau betrachtet kann ein temu headset niemals so gut sein wenn man sieht wie die dinger verbaut werden und wie schnell die kaputt gehen werden

realp21 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 21:08

naja das Temu headset hat bei meinem Freund 2 Jahre gehalten und das für 15 €. Klar war das Headset von Astro besser eindeutig aber doch keine 300€ das ist einfach nur professionelle Abzocke mehr nicht!

Es gibt leute die hören unterschiede stärker. Klar sind die astros nicht 20mal besser als die temu dinger owohl sie 20mal so teuer sind. Dennoch gibt es wesentliche unterschiede bei: connectivität, produktionsqualität und detailreicherer klang. Auch das heraushören von geräuschen in spielen aus verschiedenen richtungen wird besser sein.

Mikrofone bei kabelkopfhörern können eigentlich fast immer mit den kabellosen top modellen mithalten

realp21 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 21:07

Ja aber das sind keine Gründe um das Headset 335€ teurer zu machen finde ich

DerLeonBosch  09.10.2024, 21:11
@realp21

Doch klar. Die gleichgute konkurrenz kostet doch auch so viel. Alleine der verbaute akku wird schon mehr kosten als die temu kopfhörer. Wie gesagt manche hören den unterschied nicht und können hifi nicht von partylautsprechern unterscheiden. Die besten kopfhörer der welt, die sennheiser he1 für 60.000€ sind die besten der welt. Trotzdem werden wenige einen unterschied zu 5.000€ kopfhörern hören. Ist halt so. Ich habe mir zum musikhören auch 270€ kopfhörer gekauft weil es mir das wert ist