Audeze Maxwell tauglich für Musik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Maxwell bieten sich hervorragend dafür an. Gerade das ist auch ihre Stärke - da es sich um Magnetostaten handelt, ist auch die Auflösung besser als bei dynamischen Kopfhörern, besonders im Hochtonbereich.

Revisited
Fragesteller

Sehr schön - dann werde ich es wohl mal damit probieren. Danke

Revisited
Fragesteller

Vielen Dank nochmal. Habe es nun mal bestellt. Leider ist es fast überall vergriffen. Habe mit einer Woche offerierter Lieferzeit und leider ohne Sale nun den für mich besten Kompromiss gefunden.

Bei gefallen geht der Beyerdynamic MMX200 dann anschließend in die Bucht.

Revisited
Fragesteller
@Miniaturwelt

Ich habe den Audeze Maxwell nun ein paar Tage hier und bereits ausgiebig getestet (PS5, Fernseher, Arbeitsrechner, Privatrechner (Musi) sowie am Androiden) .

Sowohl Bühne, Lautstärke als auch Ortbarkeit sowie Haptik und Optik des Gerät sind genial.

Einzig bin ich momentan mit der Reichweite etwas am hadern - so habe ich vor allem mit der Anbindung des kleinen Privatrechner und dessen Integrierter BT 5.2 Einheit Intel AX200 ziemliche Reichweitenprobleme. Es sind dabei teils keine 10 Meter Entfernung ohne Verbindungsabbruch möglich - das war unter sonst gleichen Voraussetzungen bei keinem Headset bis einschließlich dem Beyerdynamic MMX 200 der Fall. Für mich wichtig das ich unter Befeuerung von dort auch mal in den Garten, auf den Balkon in die Garage unten oder auf den Vorplatz gehen kann - das war vorab gegeben.

Ich habe nun eben daher mal diesen externen USB 5.4 Dongle für die Kiste bestellt.

Zudem habe ich für die wärmeren Sommertage ebenfalls andere Earpads bestellt.

Revisited
Fragesteller
@Miniaturwelt

Naja... bin gleich auf "Bass Boost", werde aber wohl künftig auch noch die 4 Plätze der eignen Presets ausnutzen :-) .

Revisited
Fragesteller
@Revisited

Kurzum : Mir war beim Preset viel zu wenig Tiefton dabei