Welches Headset/Kopfhörer für primär Gaming, Filme und Reisen?

2 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Eine Universallösung zu finden, dürfte sich als verhältnismäßig schwierig herausstellen welche sich für jeden Anwendungsfall entsprechend auch gut eignet.

Viele Dinge widersprechen sich gegenseitig, so das ein Nutzen für jeden Anwendungsbereich nicht bestens gegeben ist.

Für unterwegs bietet sich ein Kabelloses Modell an, jedoch werden Headsets über Funk via USB-Dongle mit dem System verbunden, also fürs Handy recht unpraktisch, außer man hat nichts gegen ein Dongle welcher unten am Handy hängt. Jedoch klingen Kabellose Headsets entsprechend, um es Nett auszudrücken bescheiden.

Jedoch bietet sich die Abstimmung nicht für jeden Anwendungsfall an. Zum kompetitiven Zocken bietet sich eine recht Helle und Neutrale Abstimmung an, welche sich zum Musikhören oder auch Filme schauen nicht Optimal für eigenen Muss. Zumal man vorallem offene Kopfhörer in den eigenen Vier Wänden optimal anbieten, sind diese für unterwegs alles andere als empfehlenswert.

Letze Option wären eventuell Bluetooth Kopfhörer, jedoch bringen die fürs zocken eine ungünstige Latenz mit sich, kann jedoch überwunden werden wenn diese per Kabel angeschlossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
pancakes81
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 🙏🏼

Für so viel Geld würde ich nicht bestellen. Musik hören ist eine ganz eigene Sache. Am besten würdest du mal in ein großes Musikhaus (Thomann, Music4U, Kirstein, MusicStore usw usw) fahren und dir die unterschiedlichen Modelle anhören. Denk daran, von PC-internen Soundchip hört sich ALLES grottenschlecht an. Schaud ir vorher im Internet an was die anbieten und frag ob sie deine favoriten vorführbereit da haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
AnimeLOL  02.02.2023, 13:19

Kann man geanu so unterstreichen. Die Soundchips in Computern sind ohnehin mehr optional als optimal.