Welches Gaming Headset ist vom Sound (Bass) her besser?

3 Antworten

Vom Bass her ist sicherlich das Beyerdynamic Custom Game wesentlich besser, denn das Sennheiser Headset würde Gaming Optimiert, wo die Mitten im Vordergrund sind und mehr Betont, sowie auch die Höhen, dafür die Bässe etwas geregelt wurden und weniger Druckvoll sind um in FPS-Games den besten vorteil rauszuholen damit Granten, Explosionen nicht übertrumpfen und man den Gegner stets orten kann.

GraffitiFetisch
Fragesteller

Danke , wenn ich gute Bass lastige Kopfhörer will so max.150 Euro welche würdest du mir empfehlen (von Sennheiser o. Beyerdynamic) ?

AnimeLOL  05.12.2019, 07:37
@GraffitiFetisch

Also wirklich Basslastige Kopfhörer wird du bei keinem der Hersteller der Hersteller der finden. Da misst du schon zu so typischen Herstellern wie JBL, Skullcandy, Beats, Bose usw. greifen. Unter den Gaming Headsets wäre es Razer falls du es wissen willst.

Sennheiser ist der Mercedes unter den Kopfhörern, Bayerdynamik das absolute non plus ultra. Was aber keinesfalls heißt, das dir bei einem der beiden die Ohren wegfliegen. In der klasse geht es mehr um ausgewogene Klangqualität als um möglichst fetzende Bässe. Ich glaube du würdest dir und deinem Portmonee einen großen gefallen tun, wenn Du dich in anderer Umgebung umschaust als im highend Bereich. Probiere sie am besten beide aus, der Klang ist in jedem Fall ein Erlebnis, aber sei nicht enttäuscht wenn der erwartete Wumms ausbleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GraffitiFetisch
Fragesteller

Das ist natürlich schade ich war schon von meinen JBL entäuscht weil der Bass schon sehr ausblieb trotzdem danke

Kauf dir vernünftige Kopfhörer und ein Ansteckmikro. Spart eine Menge Geld und du hast am Ende bessere Qualität.

AnimeLOL  04.12.2019, 22:41

Der Beyerdynamic Custom Game ist ein gescheiter Studiokopfhörer mit einem bereits verbauten Mikrofon....

TrucklifeTV  04.12.2019, 22:45
@AnimeLOL

Und die Qualität von Mikrofon kannst du dir gerne auf YouTube selbst anhören und vergleichen :)

AnimeLOL  04.12.2019, 22:50
@TrucklifeTV

oof das Video ist mir zu lang. Kein bock es mir komplett anzuschauen, aber das meist was der labert ist mir nunmal auch selbst bekannt. Aber was willst du mir jetzt genau damit sagen ?🤔 Also das einzelner Kopfhörer und Mikrofon besser ist, ist auch Klar, warum jetzt im Bezug zu diesem Headset ?🤔

TrucklifeTV  04.12.2019, 22:52
@AnimeLOL

das man für weniger Geld oft Sachen bekommen die ein zufriedener stellen. Leist man doch raus oder nicht?

AnimeLOL  04.12.2019, 22:54
@TrucklifeTV

Klar kann man sparen, das habe ich ja auch nicht verleugnet. Aber was soll den Explizit an den beiden Modellen falsch / verkehrt sein ? Bzw. am Beyerdynamic ? Der Sennheiser wurde mehr für FPS-Gamer abgestimmt.

verreisterNutzer  04.12.2019, 22:48

Bessere Qualität wohl kaum, aber besser erfüllte Erwartungen wird man sehr leicht in anderen Preis- und Qualitassegmenten finden. Wenns um Bässe geht ist man dann doch bei preisgünstigereren Produkten deutlich ehr zufrieden.