Was ist besser Kopfhörer oder Headset?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstehe meinst du kopfhörer ohne ein integriertes mikrophon. Klanglich ist beyerdynamics warscheinlich schon die ziemliche spitze. Um gsmingsounds von verschiedenen richtungen wahrzunehemn sind aber gsmingheadsets normalerweise besser. Ich meine aber auch dass beyerdynamics welche hat

Kopfhörer sind allgemein immer besser.

Gaming Headsets bieten idr ein wesentlich schlechteres Klangbild. Meist kommt noch Software hinzu um ein Raumklang zu erzeugen. Die verbauten Mikrofone sind meist nicht nennenswert.