Beyerdynamic 770 Pro oder 990 Pro?

2 Antworten

Hallo,

ich rate dir ganz generell zur 80 Ohm Variante. Diese läuft dann auch quasi allen Geräten.
Ich selber habe die 770 Pro und bin mehr als nur zufrieden. Mir gefällt auch die geschlossene Bauweise, was bei den 990 Pro nicht der Fall ist. Das ist nach aussen hin zu laut und ich selber höre dann auch zu viel von der Aussenwelt.

LG

Der Hauptunterschied ist, dass die 770Pro geschlossen sind (besserer Bass, Ton bleibt in den Kopfhörern) und die 990Pro sind offen (vollerer Sound, der Ton wird nach außen nicht gedämpft). Leute scheinen die 990Pro mehr zu mögen, aber wenn du dabei z.B. Gesang aufnimmst, dann nimm lieber geschlossene, sonst kann das Mikrofon deine Musik gut mithören. Wie groß der Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm ist weiß ich nicht, ich denke 80 passen schon.