Ist das Sennheiser GSP 600 gut für den Preis?

3 Antworten

Ich würde zu einem Hyper X Cloud Alpha greifen, dort bekommst du eine deutlich bessere Verarbeitung. So eine Soundkarte lohnt sich nicht wirklich, häufig ist bereits eine dabei.

Zur Soundkarte ja und nein. War auch kurz davor eine zu kaufen, weil meine mobile Kopfhörer (in bar) sich besser angehört haben als das Headset. Zocken tu ich zu 90% auf dem Teufel Concept E 450. Schwer von einem Kopfhörer zu überbieten.

Den Tipp den ich dir geben kann: Probier eine EQ Software. Hype X Cloud, Razer, B&O nichts hat mir alles nicht gefallen. Nutze jetzt den Fxsoundbooster, war der erste der Tat was er sollt, gibt aber viele inzwischen. Ich Regel damit die Klarheit (eigener Regler), Höhen und Bässe hoch. Außerdem die Frequenz der Bässe runter beim Teufel. Der Sound unterschied ist unglaublich und genau auf dich zu zuschneiden.

Hab seit dem auch das Headset einfach behalten, weil auch das sich deutlich besser angehört hat. Deswegen kann ich dir bei keiner Soundkarte helfen. Die Sennheiser sollten aber so oder so gut sein!

Besser ist natürlich immer eine gute Soundkarte, aber falls dir eine Software hilft, könntest du dir das Geld sparen. Kostet ja nichts mal zu probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten