Wo Headset an Soundkarte anschließen?

3 Antworten

Also Grün ist natürlich für Kopfhörer. Rot für Mikrofon.

Schon mal im Soundeinstellung nach geschaut, ob diese Soundkarte auch ausgewählt ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Im worst Case kannst du auch einfach für ein paar Euro eine externe Soundkarte besorgen und verwenden. Dass ist (zumindestens bei mir) eine störungsfreiere Lösung. Kleiner Tipp: Du kannst einfach auch einen Controller per USB anschließen. Die haben in der Regel (Wenn sie einen Klinke-Anschluss haben) auch eine soundkarte eigebaut. Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grün ist die ausgabe .

OutOfSupport
Fragesteller

Geht aber nicht -_-

TechPech1984  17.10.2021, 00:08
@OutOfSupport

treibher installiert . Grün bzw hellgrün ist bei jeder soundkarte der ausgang schon seit ewigkeit .

das es nciht geht liegt ja nicht an mir gell .