xbox series mit headset soundkarte?

1 Antwort

Wie schließt du die G6 denn an deiner XBox an? Wenn über USB hab ich schon ein paar mal gehört, dass die mit der XBox Probleme haben (auch der Vorgänger, G5).

Was du machen kannst ist, so einen Adapter zu nutzen (z.B.: https://www.reichelt.de/hdmi-audio-extractor-4k-kompakt-delock-62784-p200842.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAjw8cCGBhB6EiwAgORey6fxD7CSROYxZCigb2Pe7bhrdn96ZoLCFPmYv1Q9K0nVTbX4V_Eg-xoCiOQQAvD_BwE) und aus dem HDMI das optische Audio zu extrahieren. Der USB Port der XBox ist dann nur noch der Stromgeber.

Nutze so einen Adapter aktuell an meiner PS4 Slim (hat auch keinen optischen Ausgang), allerdings mit dem Steelseries Gamedac.

Ein Mikrofon deines Headsets wirst du aber vermutlich auch über diese Lösung nicht nutzen können (das müsste auch über USB gehen dann).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
fillmore23433
Fragesteller

mikro brauch ich auch nicht geht nur darum das ich sound hab. Und ja ich habs mit dem usb port versucht

fillmore23433
Fragesteller

kann ich mit dem adapter denn auf beidem sound haben pc und xbox?

Gehilfling  22.06.2021, 08:57
@fillmore23433

Am PC bin ich mir nicht sicher, ob deine Grafikkarte Ton über HDMI überträgt. Aber es würde mich stark wundern, wenn die G6 am PC nicht über USB erkannt wird. Das sollte auf jeden Fall klappen. Meine G5 wurde zumindest auch über USB am PC erkannt.