Beyerdynamic dt 990 pro oder das beyerdynamic mmx 300 für die ps5 und wie viel ohm?

Giselhari  23.05.2023, 20:12

Ist dir schon bewusst, dass es sich beim mmx300 um ein Headset handelt und beim dt990 pro um reine Kopfhörer?

Ghost2003
Fragesteller

Das weiss ich

1 Antwort

Also wenn du das Mikro benötigst würde ich zum mmx 300 greifen, falls nicht zu den dt 990 pro (obwohl ich mir an dieser Stelle die Tygr 300 r kaufen würde)

Anscheinend kann der Controller der ps5 bis 80 ohm noch umgehen. Bei einem höheren Widerstand würde ich eine Soundkarte empfehlen.

Im Bezug auf die Soundkarte musst du drauf achten im falle des headsets eine mit headsetaus-(bzw. ein-)gang zu nehmen. Mir fallen vor allem die Soundblaster dac/amps ein.

Bei den Studio-Kopfhörern gibt es eine große Auswahl an dac amps und es kommt ganz auf dein Budget an welche geeignet ist. In letzter Zeit habe ich viel gutes über die ifi zen dac v2 gehört.

Ghost2003
Fragesteller

Danke für deine hilfe ja ein mikro ist mir schon wichtig aber platz 1 ist für mich einfach der sound z.b bei shooter spiele das ich wirklich sehr gut die schritte hören kann und genau weiss von wo die gegner kommen, und zu der soundkarte dachte ich an so etwas wie der Sound BlasterX G6

Giselhari  23.05.2023, 20:47
@Ghost2003

Also als ich habe als ich am noch am Pc gezockt habe, Studio-Kopfhörer und ein Standmikrofon benutzt, weiß jetz aber nicht wie praktisch ein solches bei einer Konsole ist. Eine Soundkarte habe ich mir damals nicht gekauft, da die interne völlig ausreichend war für meine 32 Ohm Kopfhörer. Würde aber in deinem Fall zum mmx300 tendieren außer du kannst ein Standmikrofon nutzen.