Brauche/empfiehlt sich für die "beyerdynamic dt 900 pro x" ein externer Verstärker?

2 Antworten

Hab 600 Ohm von beyerdynamics, braucht keine extra soundkarte.

Achte einfach darauf, kein billig mainboard zu kaufen. Gibt verschiedene Sound Chips.

KolnFC  17.12.2022, 00:39

Bist du sicher, dass du nicht 80Ohm meinst? Weil 800 Ohm wäre verdammt viel für einen KH... 80 Ohm kann eine onboard Soundkarte regeln, zumindest sofern sie nicht schlecht ist.

KolnFC  17.12.2022, 00:49
@ProxiCent

Ja, der 1220 hat eine Impedanzerkennung und kann über 2V liefern bei hochohmigen KH liefern. Das ist aber nicht üblich bei den meisten onboard Chips.

ProxiCent  17.12.2022, 01:08
@KolnFC

Das war aber ein Hauptargument für dieses Mainboard :-)

Tonis9706  18.12.2022, 10:04
@KolnFC

Weißt du bei welcher Impedanz die 2V+ angegeben sind ?

LG

KolnFC  18.12.2022, 10:21
@Tonis9706

Nein aber das dürfte dynamisch geregelt sein, bei 600 Ohm wird die maximale Spannung anliegen. Die Impandanzerkennung ist ja dafür da, dass du ein ähnliche Lautheit unabhängig von der Impedanz des jeweiligen Lautsprechers hast.

Der Pro X sagt mir nichts, die regulären Pro Versionen der DTs (770, 880 und 990) haben bei Beyerdynamic eine Impedanz von 250 Ohm und, ja, da brauchst du schon einen ordentlichen Verstärker. Es gibt manchmal Boards, die tatsächlich KH Verstärker für bis zu 600 Ohm haben aber das ist selten, das ist meist ein beworbenes Feature bei Premium Boards.

Was deinen 'X' angeht, einfach mal nachschauen wie hoch die Impedanz denn hier ist.

ProxiCent  17.12.2022, 00:39

Hab 600 Ohm am mainboard mit Realtek ALC1220 läuft gut