Braucht man für die Beyerdynamic DT 990 Pro eine Gute Soundkarte?

4 Antworten

Ein guter Kopfhörer wird mit einer mäßigen Soundkarte tausend mal besser klingen, als ein schlechter Kopfhörer mit einer High-end Soundkarte.

Der Onboard Sound ist mittlerweile nicht schlecht. Solange man nicht Musik machen möchte oder sonstige professionelle Audio-Software nutzt sind die vollkommen ausreichend.

Die Frage ist erstmal, was du für ein Motherboard besitzt.

Aber normalerweise reicht die Onboard Soundkarte meistens aus.

Solange du keine professionelle Arbeit im Bereich Ton und Akustik (Musik, Gesang, etc) machen möchtest reicht das also aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich mit Computer seid 2014 auseinander
NeoTom
Fragesteller

Mein Mainboard ist das MSI B450M Pro-VDH Plus

Ja, die Pro Versionen von Beyerdynamic haben 250 Ohm Treiber, dafür brauchst du schon eine ordentliche Verstärkung damit es gut und ausreichend laut klingt.

Edit: Sonst hol dir die 32 Ohm Version, die kannst du sogar an einem Smartphone betreiben. Kein Spiralkabel, der Anpressdruck ist niedriger und die Treiber lösen nicht ganz so fein auf, sonst der gleiche Kopfhörer.

Das dürfte nicht so gut funktionieren. Ich hab den Vorgänger des Mainboards und da geht es nicht. Ich hab sie an mein Steinberg UR22 MK2 angeschlossen. Selbst da ist es noch relativ leise.

NeoTom
Fragesteller

Ok, kennst du im Allgemeinen gute Alternativen? Also für Gaming. Vielleicht sogar Wireless.

techfan042  09.07.2020, 14:14
@NeoTom

Der DT 990 ist schon ein sehr guter Kopfhörer, offen also gut für Ortung. Den DT 770 gibt es auch in 32 bzw. 80Ohm der ist allerdings geschlossen. Den DT 990 Edition gibt es in 32 Ohm.