Kann das MSI B550 Pro VDH WIFI Mainboard Stereo in virtuell Surround wandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MSI B550 Pro VDH WIFI Mainboard ist mit dem Realtek ALC892 Audio-Chip ausgestattet. Dieser Chip bietet grundlegende Audiofunktionen, kann jedoch nicht eigenständig einen virtuellen Surround-Sound erzeugen. Virtueller Surround-Sound wird normalerweise durch Software- oder Treiberlösungen bereitgestellt.

Woher ich das weiß:Recherche
Tabun68
Fragesteller

Danke, hat mir weitergeholfen. Kennst du dich zufällig mit der Logitech G Hub Software aus? Hab mir nun mal testweise das Logitech Gamer Pro X bestellt und wollte in der Software ein paar Einstellungen am EQ machen, aber es gibt keine Veränderung egal welchen Regler ich schiebe...

daPepi  12.12.2023, 14:07
@Tabun68

Entschuldige die späte Antwort. Die Logitech G Hub Software nutze ich selbst für mein BlueYeti Microphone, jedoch kenne ich mich audiotechnisch zu wenig aus, als dass ich etwas feintunen könnte. Du kannst aber schauen, in der neuen Version von G Hub sollte es für jeden unterstützten Chip bzw. jedes unterstützte Gerät Preset-Versionen für verschiedene Software geben. Notfalls lassen sich gewünschte Parameter zum einstellen schnell googlen. :)