Welches b550 mainboard ist besser?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt
Also von der Ausstattung (Spannungsversorgung, Anschlüsse usw.) ist das MSI MPG b550 gaming PLUS auf jeden Fall besser. Das MSI B550M Pro-VDH WIFI hat aber Wlan und ist auch um einiges günstiger. Wenn du das Geld (und einen LAN anschluss) hast würde ich zum MSI MPG b550 gaming plus greifen, Das MSI B550M Pro-VDH WIFI erledigt seinen Job jedoch auf jeden Fall auch ohne spürbare Abstriche:)
 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)
123Jerome123
Fragesteller

was wäre da der unterschied?

Kerner  11.01.2023, 15:23
@123Jerome123

Es hat bessere VRMs und somit eine bessere Stromversorgung.

Das immens wichtig.

Nachteil ist, dass du eine WLAN ac oder ax Karte brauchst,
damit du Wireless Internet benutzen willst.

Hansi

123Jerome123
Fragesteller
@Kerner

ok super, wlan brauche ich eh nicht da ich mit lan nutze. Hole dann dieses Mainboard

Wichtig sind sie Anschlüße die nach Außen zeigen und die auf dem Mainobard selbst. Ich würde das Gaming plus nehmen