Welches Mainboard ist empfehlenswerter, MSI B550-A PRO oder MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI?

3 Antworten

Ganz klar,

das MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-B550-Gaming-Edge-WIFI-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Ret_1367451.html

Hat neben WiFi6, auch noch eine bessere Spannungsversorgung.

Übertakten kannst du automatisch machen lassen, mit A-XMP.
Ganz einfach im MSI UEFI-BIOS.

Hansi

 - (Gaming PC, Mainboard, RAM)

Wenn dir die Ausstattung des A-Pro reicht kannst du auch das nehmen.

Große Unterschiede gibts bei der Ausstattung aber nicht.

Ich würde MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI nehmen, da es von der Technologie fortgeschrittener ist wie mit USB 3.2. Gen.2 Und da es eine Wifi Antenne hat, brauchst du dir auch keine holen.

Also übertakten weiß ich leider noch nicht, da ich dazu nichts gefunden habe. (Aber kucke davor selber nach ob das geht)

Woher ich das weiß:Recherche
Kerner  05.10.2022, 05:50

Ganz einfach:

MSI UEFI BIOS öffnen und A-XMP einschalten.

Der Rest geht dann automatisch.

Hansi