surround sound geht nur halb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass eine Quelle, die nur in Stereo vorhanden ist, wenigstens an deiner Anlage, auch nur in Stereo, und nicht als Surround wiedergegeben werden kann. Der Subwoofer sollte aber auch im Stereomodus mitlaufen, mal genauer hinhören.

HaiDerKai275
Fragesteller

Ja das macht soweit Sinn.

Also würde das bedeuten dass keiner der drei oben genannten Plattformen 5.1 unterstützt ?

treppensteiger  10.03.2023, 14:37
@HaiDerKai275

Ich weiß nicht, aber ich ich meine, dass es nur die Frage ist, welche Audioformate hochgeladen wurden, übersetzt in analog wird erst in deiner Soundkarte. Es gibt eher nur wenige Aufnahmen in Surround, am meisten Erfolg hat man wohl mit originalen Film-DVDs.