Stereo oder 7.1 Surround Headset für Shooter?

7 Antworten

Dass ist wirklich Plötzin was viele hier schreiben, ich hatte bis jetzt 5 Headsets das beste was ich hatte war das Madcatz F.R.E.Q 4D ich dachte in diesen 4 jahren wo ich es nutzte wäre es 7.1. ich hatte mich aber geirrt es war ein Stereo Headset, und es war genau so gut wie Surround sound wenn sogar noch sehr viel besser.

Es ist richtig das ein Heimkino was 7.1. aufgestellt ist besser ist als Stereo aber nur weil man die Boxen in einem raum weiter auseinander stellen kann und somit wirklich das Gefühl aufbauen kann das man es von einer bestimmten Seite hört.

Bei einem Headset ist das aber fast unmöglich da die 7 kleinen Lautsprecher bei einen 7.1. Headset so nah an einander gebaut sind das man es kaum unterscheiden kann wo es herkommt man kann nur sagen links oder rechts.

Ich komme wieder zurück zu meinen Madcatz Freq4D, es ist ein Stereo Headset aber ich konnte sogar besser als meine freunde sagen wo der Gegner sich befindet (Cs:Go spiele ich meist btw.) da ist es wirklich sehr wichtig zu Orten wo der Gegner sich Befindet, es ist war das es nicht Leicht Möglich ist zu sagen Links hinten oder Rechts hinten aber inzwischen weis ich es einfach da ich mich schon an das Stereo gewöhnt hatte.

Ich habe auch nachgelesen was Besser wäre Stereo oder Surround Sound, die meisten sagen Surround Sound ist müll einige sagen es macht keinen unterschied aber ich sage Stereo ist Besser da man mit Simulierten 7.1. Engine das besser nachstellen kann als wenn man ein Headset kauft was Teurer ist als ein Stereo. (Meine Meinung und auch viele seiten im Internet sagen inzwischen das es einfach nur ein Marketing trick sei Gaming Headset zu sagen es MUSS 7.1. SEIN Plötzin..... )

Ich hatte mich in den letzten 2 Wochen nur um das informiert zufälligerweise schau ich gerade noch immer herum Ich habe mir nun das MMX 300 BeyerDynamic geholt Stereo Headset 300€ nur das Headset.

Ich muss dazu noch sagen ich hatte mir nach dem Madcatz das LogitechG930 7.1. geholt und vergleichsweise Preis Qualität,Quantität usw. hatte zu 98% mein Madcatz gewonnen 2 % muss ich tatsächlich abziehen da das Logitech stimmen simulieren konnte das fand ich witzig aber das kann man sich auch vom I-net einfach runterladen ^^

Also meine Meinung nach ist Stereo besser, und was ich auch noch dazu sagen muss ich das MMX 300 ist keine gute wahl wenn man Geld rausschmeißen will ^^.

Das MMX300 ist wirklich sehr gut aber wenn man sich ein Beyerdynamic Headset und dazu noch ein Ansteck Micro holt habe ich viel gelesen spart man sich 100€ mindestens und der klang wäre sogar noch besser ich wollte nur lieber alles in einem haben also nicht nachmachen !!!

Dass ist wirklich Plötzin was viele hier schreiben, ich hatte bis jetzt 5 Headsets das beste was ich hatte war das Madcatz F.R.E.Q 4D ich dachte in diesen 4 jahren wo ich es nutzte wäre es 7.1. ich hatte mich aber geirrt es war ein Stereo Headset, und es war genau so gut wie Surround sound wenn sogar noch sehr viel besser.

Es ist richtig das ein Heimkino was 7.1. aufgestellt ist besser ist als Stereo aber nur weil man die Boxen in einem raum weiter auseinander stellen kann und somit wirklich das Gefühl aufbauen kann das man es von einer bestimmten Seite hört.

Bei einem Headset ist das aber fast unmöglich da die 7 kleinen Lautsprecher bei einen 7.1. Headset so nah an einander gebaut sind das man es kaum unterscheiden kann wo es herkommt man kann nur sagen links oder rechts.

Ich komme wieder zurück zu meinen Madcatz Freq4D, es ist ein Stereo Headset aber ich konnte sogar besser als meine freunde sagen wo der Gegner sich befindet (Cs:Go spiele ich meist btw.) da ist es wirklich sehr wichtig zu Orten wo der Gegner sich Befindet, es ist war das es nicht Leicht Möglich ist zu sagen Links hinten oder Rechts hinten aber inzwischen weis ich es einfach da ich mich schon an das Stereo gewöhnt hatte.

Ich habe auch nachgelesen was Besser wäre Stereo oder Surround Sound, die meisten sagen Surround Sound ist müll einige sagen es macht keinen unterschied aber ich sage Stereo ist Besser da man mit Simulierten 7.1. Engine das besser nachstellen kann als wenn man ein Headset kauft was Teurer ist als ein Stereo. (Meine Meinung und auch viele seiten im Internet sagen inzwischen das es einfach nur ein Marketing trick sei Gaming Headset zu sagen es MUSS 7.1. SEIN Plötzin..... )

Ich hatte mich in den letzten 2 Wochen nur um das informiert zufälligerweise schau ich gerade noch immer herum Ich habe mir nun das MMX 300 BeyerDynamic geholt Stereo Headset 300€ nur das Headset.

Ich muss dazu noch sagen ich hatte mir nach dem Madcatz das LogitechG930 7.1. geholt und vergleichsweise Preis Qualität,Quantität usw. hatte zu 98% mein Madcatz gewonnen 2 % muss ich tatsächlich abziehen da das Logitech stimmen simulieren konnte das fand ich witzig aber das kann man sich auch vom I-net einfach runterladen ^^

Also meine Meinung nach ist Stereo besser, und was ich auch noch dazu sagen muss ist das dass MMX 300 keine gute Wahl ist wenn man Geld Sparen will ^^.

Das MMX300 ist wirklich sehr gut aber wenn man sich ein Beyerdynamic Headset und dazu noch ein Ansteck Micro holt habe ich viel gelesen spart man sich 100€ mindestens und der klang wäre sogar noch besser ich wollte nur lieber alles in einem haben also nicht nachmachen !!!

Also ich habe mir auch letztens ein 7.1 Headset gegönnt. Das Logitech G930. Ist nur zu empfehlen.

Besonders bei Onlineshootern ist es sehr gut. Man hört halt eher woher was kommt. Außerdem hört sich alles besser an^^

Stereo ist schon mal ganz schlecht. Mit Stereo hörst du nämlich auf beiden Ohren das gleiche also kannst du schon mal garnichts orten.

Givepixx  14.11.2013, 00:03

Falsch. Mit Mono hört man auf beiden Ohren das gleiche. Bei Stereo hört man auf beiden Ohren was unterschiedliches. Aber halt nur links und rechts. 7.1 ist eigentlich nur bei einem Grasset simuliert. Man hat da die Illusion das die Geräusche auch von hinten kommen weil sie auf beiden Seiten kommen aber von der einen lauter als von der andern. Aber bei Stereo hört man es entweder nur von Links oder nur von rechts. Oder halt auf beiden gleich Laut.

7.1 Auf jedenfall Man kann dann hören wenn einer hinter dir läuft ist einfach nur Mega praktisch. Bei einfachem stereo funktioniert das nicht.