7.1 Kopfhörer für PC ohne Mic?

2 Antworten

Surround Sound ist müll - ordentliche stereo kopfhöhrer bieten dir ohnehin ein klareres besseres Klangbild und damit auch bessere Ortung. 7.1. ist reines marketing.

Ich weiß nicht um welches anwendungsgebiet es dir geht, aber mir fällt spontan auch keines an indem es sinn macht 7.1. zukaufen.

Grüße

Eromzak  19.04.2017, 02:48

Die sind fürn preis echt in Ordnung aber präzise Basswiedergabe laut Artikelbeschreibung? Der frequency response graph zeigt eher mal so ne überbetonung von 8db...

jiArtZ  19.04.2017, 02:50
@Eromzak

Alle wollen bassübertonung zumondest die solch eine Frage stellen würden.

Eromzak  19.04.2017, 02:59
@jiArtZ

Niemand mit nem gehirn will bassübertonung in der hardware. erhöhen kann ich auch software seitig - ich kann aber nichts wegnehmen was der kopfhöhrer von selbst macht.

Wie auch immer - selbst wenn man das möchte - was wir nicht wissen - ist es sicherlich ganz praktisch zuwissen das die werbebeschreibung des Artikels ne schlichte Lüge ist.

jiArtZ  19.04.2017, 03:02
@Eromzak

Man wird tagtäglich belogen ist was normales

Time2Snipez
Fragesteller
@Eromzak

was musik angeht bin ich tatsächlich ein fan von einer bassübertonung, allerding nutze ich die kopfhörer dann auch für alle anderen dinge die über meinen pc laufen und da wäre eine klare natürliche wiedergabe besser.