Lohnt sich virtueller 7.1 Sorround Sound für ein Stereo Headset?

4 Antworten

Virtueller Sorround ist Mist, ganz einfach weil 99% der Soundmedien bereits auf StereoHeadsets optimiert sind. Heißt also, dass virtueller Sorround mehr oder weniger auf eine bereits existierende Rämlichkeit draufspielt und somit das Ergebnis wieder verschlechtert.

Wenn es dir ums spielen geht und du die gegner besser orten möchtest, ist nichts besser als ein Stereo Kopfhörer.

7.1 wird schließlich nur simuliert..

Hat man an der Ps4 ein gutes Sounderlebnis auch ohne 7.1 / 5.1?

Ich wollte mir ein neues Headset zulegen, habe mir auf Amazon einige 7.1 headsets angesehen die für Pc/Ps4/Xbox geeignet sein, jedoch steht in der Beschreibung, dass 7.1 surroundsound an der ps4 nicht verfügbar ist da man keine Soundtreiber installieren kann und es nur am pc möglich ist

Bedeutet das, dass alle 7.1 Headsets an der ps nur mit Stereo Sound funktionieren?

Und kann man mit teuren Stereo headsets auch Surround sound haben?

lg

...zur Frage

Kingston HyperX Cloud 2 Headset mit 5.1 Sorroundsound?

Hey Leude,

Ich würde mir gerne das im Titel benannte Headset kaufen und ich weis, dass es 7.1 virtual sorround sound kann aber auch stereo, wenn man die mitegelieferte Soundkarte weglässt. Kann man es denn auch so einstellen, dass man auf 5.1 hört? Hab darüber nichts gelesen.

Ich hab nur gelesen man kann mit der Soundkarte (die gleichzeitig eine kleine Fehrnbedienung ist) die 7.1 funktion austellen kann. Geht das dann direkt zu 5.1 oder auf stereo? Kann das Headset überhaupt 5.1? Wär schön wenn sich jemand mit der Thematik etwas auskennt.

Ich hab da nicht so den Plan von XD

...zur Frage

Stereo Headset Gegner Ortung?

Hallo, ist es möglich mit einem Stereo Headset auch die Gegner zu Orten? Wenn ja ist es besser oder schlechter als mit 5.1/7.1 oder wenn nicht wie viel schlechter würdet ihr es dann einschätzen ?

Lg Anoric

...zur Frage

Hilfe welches Headset?

Ich suche ein gutes Headset für mein pc. Ich würde gerne die Schritte nicht nur hören sondern auch die Entfernung ob sie über mir ist, ob eine Wand dazwischen ist etc. Max. 150 Euro Lohnt sich 7.1 oder lieber Stereo ?

...zur Frage

Lautsprecher Konfiguration am Headset:Stereo,7.1 Sorround,Quadrophonie,5.1 Sorround was soll ich verwenden?

Würde das Headset viel für TeamSpeak Benutzen als Nebeninfo

...zur Frage

Headset mit echtem Dolby 5.1 (oder sogar 7.1)?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Headset (oder Kopfhörer) mit "echtem" Dolby 5.1 oder 7.1, also kein virtuelles 7.1 oder son Zeug.

Was haltet ihr von Headsets (oder Kopfhörern) mit "echtem" 5.1 oder 7.1? Zum Beispiel dem hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Strix-7-1-schwarz_999911.html

Ist das mit dem echtem 7.1 Sound nur Marketing oder sind dort wirklich große Unterschiede zu Stereo Headsets? Was bringt mir 7.1 in einem Headset?

Findet ihr es unnötig und was würdet ihr empfehlen?

Schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?