Gaming Headset - 5.1, 7.1- surround sound oder Stereo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mit dem 5.1 Headset nur Probleme, lieber ein ordentliches Stereo-Headset von Sennheiser, dann haste was vernünftiges.

Das Surround Headset war ziemlich schwer, was ich beim Gaming gar nicht gebrauchen kann, dementsprechend war der Anpressdruck am Kopf um die Ohren sehr hoch, damits nicht runterrutscht.

44

Außerdem konnte man alle Lautsprecher einzeln verstellen, das hört sich zwar toll an, aber ne ordentliche Einstellung zu finden ist gar nicht so einfach, außerdem warn das so Schieberegler an nem Kästchen am Kabel, das hat nur genervt und die Regler waren so leichtgängig, dass sie sich ständig verstellt haben, wenn das Kästchen mal an den Klamotten hängenblieb.

0

kennt einer ein gutes Gaming-Headset?

Hallo, Ich suche ein Headset (preislich um die 100€), das nicht drückt bzw. leicht ist, einen 7.1 surround sound hat, ein relativ gutes mikrofon und einen guten angenehmen sound hat. 

...zur Frage

Kingston HyperX Cloud 2 Headset mit 5.1 Sorroundsound?

Hey Leude,

Ich würde mir gerne das im Titel benannte Headset kaufen und ich weis, dass es 7.1 virtual sorround sound kann aber auch stereo, wenn man die mitegelieferte Soundkarte weglässt. Kann man es denn auch so einstellen, dass man auf 5.1 hört? Hab darüber nichts gelesen.

Ich hab nur gelesen man kann mit der Soundkarte (die gleichzeitig eine kleine Fehrnbedienung ist) die 7.1 funktion austellen kann. Geht das dann direkt zu 5.1 oder auf stereo? Kann das Headset überhaupt 5.1? Wär schön wenn sich jemand mit der Thematik etwas auskennt.

Ich hab da nicht so den Plan von XD

...zur Frage

mainboard 5.1 mit headset 7.1?

Ist es möglich an einem mainboard mit 5.1 Surroundsound ein headset mit 7.1 surroundsound anzuschließen, und dann die 5.1 surroundsound zu haben? und was ist den ohne surround sound hört man dann auf beiden Ohren gleich?

...zur Frage

Headset mit echtem Dolby 5.1 (oder sogar 7.1)?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Headset (oder Kopfhörer) mit "echtem" Dolby 5.1 oder 7.1, also kein virtuelles 7.1 oder son Zeug.

Was haltet ihr von Headsets (oder Kopfhörern) mit "echtem" 5.1 oder 7.1? Zum Beispiel dem hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Strix-7-1-schwarz_999911.html

Ist das mit dem echtem 7.1 Sound nur Marketing oder sind dort wirklich große Unterschiede zu Stereo Headsets? Was bringt mir 7.1 in einem Headset?

Findet ihr es unnötig und was würdet ihr empfehlen?

Schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?