Gaming Headset - 5.1, 7.1- surround sound oder Stereo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mit dem 5.1 Headset nur Probleme, lieber ein ordentliches Stereo-Headset von Sennheiser, dann haste was vernünftiges.

Das Surround Headset war ziemlich schwer, was ich beim Gaming gar nicht gebrauchen kann, dementsprechend war der Anpressdruck am Kopf um die Ohren sehr hoch, damits nicht runterrutscht.

Außerdem konnte man alle Lautsprecher einzeln verstellen, das hört sich zwar toll an, aber ne ordentliche Einstellung zu finden ist gar nicht so einfach, außerdem warn das so Schieberegler an nem Kästchen am Kabel, das hat nur genervt und die Regler waren so leichtgängig, dass sie sich ständig verstellt haben, wenn das Kästchen mal an den Klamotten hängenblieb.

0

bedeutet 7.1 bei headsets surround sound?

wenn bei einem headset 7.1 steht, ist dann automatisch surround sound dabei? bei manchen steht ja 7.1 surround sound.

...zur Frage

Hat man an der Ps4 ein gutes Sounderlebnis auch ohne 7.1 / 5.1?

Ich wollte mir ein neues Headset zulegen, habe mir auf Amazon einige 7.1 headsets angesehen die für Pc/Ps4/Xbox geeignet sein, jedoch steht in der Beschreibung, dass 7.1 surroundsound an der ps4 nicht verfügbar ist da man keine Soundtreiber installieren kann und es nur am pc möglich ist

Bedeutet das, dass alle 7.1 Headsets an der ps nur mit Stereo Sound funktionieren?

Und kann man mit teuren Stereo headsets auch Surround sound haben?

lg

...zur Frage

kennt einer ein gutes Gaming-Headset?

Hallo, Ich suche ein Headset (preislich um die 100€), das nicht drückt bzw. leicht ist, einen 7.1 surround sound hat, ein relativ gutes mikrofon und einen guten angenehmen sound hat. 

...zur Frage

Kingston HyperX Cloud 2 Headset mit 5.1 Sorroundsound?

Hey Leude,

Ich würde mir gerne das im Titel benannte Headset kaufen und ich weis, dass es 7.1 virtual sorround sound kann aber auch stereo, wenn man die mitegelieferte Soundkarte weglässt. Kann man es denn auch so einstellen, dass man auf 5.1 hört? Hab darüber nichts gelesen.

Ich hab nur gelesen man kann mit der Soundkarte (die gleichzeitig eine kleine Fehrnbedienung ist) die 7.1 funktion austellen kann. Geht das dann direkt zu 5.1 oder auf stereo? Kann das Headset überhaupt 5.1? Wär schön wenn sich jemand mit der Thematik etwas auskennt.

Ich hab da nicht so den Plan von XD

...zur Frage

mainboard 5.1 mit headset 7.1?

Ist es möglich an einem mainboard mit 5.1 Surroundsound ein headset mit 7.1 surroundsound anzuschließen, und dann die 5.1 surroundsound zu haben? und was ist den ohne surround sound hört man dann auf beiden Ohren gleich?

...zur Frage

Astro a50 geht nicht mehr?

Hey Leute Ich habe momentan das Astro a50 Headset für pc nur ist das Problem seit heute Mittag das sich das Headset nicht mehr anschalten lässt. Also die Base Station erkennt es noch aber es geht nicht mehr an, und wenn ich es auflade leuchtet auch kein Licht am Headset... Was könnte das sein wie kann ich es beheben?

Gruß Ruwi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?