Kein 7.1 Sound?

1 Antwort

Den Sourround Test würde Ich mit Videos auf YouTube testen. Jedoch solltest du dir klar sein das dies dort vorgetäuschtes 7.1 ist. Denn in Wahrheit ist es wie immer Stereo! Den waren 7.1 Klang erreichst du nur mit Boxen.

Danke für die schnell Antwort!

Also wenn ich Kopfhörer  habe, ist es dann immer vorgetäuschtes 7.1? Außerdem habe ich schon ein Youtube Video zum Testen gesehen. Entweder sind vorne und hinten nur sehr schwer zu unterscheiden, oder ich bilde mir nur ein, dass es Surround Sound ist...

Was meinst du?

0

Es ist vorgetäuschtes 7.1! Per Software künstlich erzeugt. Wenn du den Unterschied nicht hörst, dann liegt es entweder an deiner Wahrnehmung oder du solltest dir mal die Software "Razer Surround" zulegen.

0

Ist die Soundkarte Gut für Yt/Twitch?

Eine Gute Soundkarte für Twitch/Yt?

ZB: CREATIVE Sound Blaster Audigy Fx

...zur Frage

Audioverbesserung durch Sound Blaster Omni Surround 5.1 bei einem kabel losem Headset nicht aktivierbar, was soll ich tun?

Ich hab mir eine Externe Soundkarte geholt namens "Sound Blaster Omni Surround 5.1" und ich habe bereits alle Treiber installiert. Jedoch besitze ich ein Kabelloses Headset "Razer Man O' War Wireless" , dass eine Audioverbesserung der Soundkarte nicht unterstützt.

Fehlermeldung: "Mic-In/Mic-Array (Sound Blaster Omni Surround 5.1) Audioverbesserung für das Gerät wurde deaktiviert"

Wenn ich auf aktivieren klicke, kommt diese Meldung erneut. Hat Jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Logitech G35 Gaming Headset 7.1 Surround Problem?

Hallo, ich habe mir das Logitech G35 Gaming Headset mit 7.1 Surround gekauft, es auf Windows 8.1 instaliert und der Surround klappte. Dann ist Windows 10 rausgekommen und ich habe mein Pc geupdatet und auf Windows 10 klappe der 7.1 Surround auch noch. Als ich doch schließlich gemekrt habe das Windows 10 nix für mich ist habe ich den PC wieder azf Windows 8.1 zurückgesetzt. Der Treiber für das Headset war nicht mehr auf dem PC und ich dachte mir erstmal nichts dabei und habe ihn neu runtergeladen doch dann steht im Treiber wenn ich den 7.1 Surround aktivieren möchte in grauer Schrift: "Surround-Sound-Inhalt wurde noch nicth erkannt". In den Systemeinstellungen "Sound" kann ich das HEadset auch nicht als 7.1 konfigurieren nur als Stereo also 2 Lautsprecher. Der Logitech-Support konnte mir da auch nicht helfen deswegen frage ich jetzt hier und hoffe auf Rückmeldung und Hilfe !Auch nach mehrmaligem deinstalieren und instalieren klappte der 7.1 Surround nicht. Bitte um Hilfe ! Und danke an alle schonmal im Voraus die mir helfen.

MfG Henry

...zur Frage

Dolby Surround 7.1 Headset einrichten (Windows 7)

Guten Tag,

Ich habe mir von Roccat ein neues Headset gekauft... dieses unterstützt Dolby Surround 7.1 (soundkarte mitgeliefert) Funktioniert das 7.1 von Haus aus oder muss ich in Windows(7) irgendetwas einrichten um ein volles Klangerlebniss zu erhalten? Und kann man den 7.1 Sound auch irgendwie testen? Liebe Grüße BOom Boom Poow :)

...zur Frage

7.1 headset läuft nicht mit 7.1 problemlösung gesucht?

Hallo Leute

ich habe zu weinachten ein DTS 7.1 Sorround headset beckommen (Turtle Beach Z60) wenn ich bein windows den 7.1 Sorround teston wiedergeben will beckomme ich eine fehlermeldung mit der Nachricht: "Fehler bei Wiedergabe des Testones".Wenn ich dann trotzem 7.1 Sorround aktiviere habe ich nirgendwo sound.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

7.1 surround sound?

möchte mir ein neues headset kaufen, mit 7.1 surround sound, habe jedoch gehört das man dafür eine soundkarte braucht die das auch verarbeiten kann, meine frage ist also wie ich herausfinde ob meine soundkarte das kann/ob ich überhaupt eine habe. danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?