Macht eine Soundkarte mein Headset lauter?

1 Antwort

Wenn du eine Soundkarte mit eingebautem Verstärker hast, dann ja.
Wenn eine Soundkarte für 600 ohm Headsets geeignet ist, dann ist da auf jeden Fall schonmal ein ordentlicher Verstärker mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
FirebladeSc33
Fragesteller

Also die Soundkarte wird mit einem Kopfhörerverstärker beschrieben. Das Headset ist das Beyerdynamics MMX 300 und hat laut Hersteller 32 Ohm.

ZaoDaDong  28.06.2018, 14:45
@FirebladeSc33

Dann wird die das Ding laut genug bekommen. Ich selbst betreibe auch ein MMX 300 an einer asus essence stx II mit dem Verstärkermodus für 64 ohm und damit ist es schon sehr laut. Mit dem 600 ohm Modus habe ich dann quasi lautsprecher.