Kann von einem kabelgebundenem Headset Strahlung ausgehen?

2 Antworten

Jeder Leiter durch den ein Strom fließt induziert ein elektromagnetisches Feld. Und dasachen auch Lautsprecher mit ihren drahtspulen. Dazu noch dasagnetische Feld der neodymmagnete die ebenfalls in den Lautsprechern sitzen, die Stromkabel in den Wänden, und die vor dem Haus erst, und nicht zu vergessen die kosmische Strahlung die jeden Tag auf die Erde niederprasselt

Kurz gesagt ja sie strahlen, nein es ist nicht bedenklich und falls du es doch bedenklich findest steht es dir frei nur noch mit aluhut Musik zu hören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Dolphin1989  05.05.2018, 00:59

Krabat693... allein dein erster Satz ist mir direkt in den Sinn geschossen. Physik-Unterricht lässt grüßen ;) EM-Strahlung ist immer und überall. Manche verstehen es nicht :(

strahlung als solches nicht, aber magnetfelder. die sind aber so schwach, dass ein normaler mensch diese weder wahrnimmt, noch sie ihn beeinflussen.

wenn du einer der wirklich wenigen wärst, die so hochsensibel sind, dass es dir was aushmachen würde, dann könntest du diese frage hier nicht tippen, ohne förmlich vor kopfschmerzen wahnsinnig zu werden.

lg, Anna

derechte95
Fragesteller

Also das Problem ist, dass ich das Kabel meines Headsets an den Tisch geklebt habe. Es führt ein Kabel zu einem der Hörer, welches man anschließen muss (son mini usb ding glaub ich). als ich mal schnell aufgestanden bin hab ich somit mit voller wucht am kabel gezogen. mache mir seit dem bissel sorgen

derechte95
Fragesteller
@derechte95

also somit habe ich ja am kabel und am linken kopfhörerbums gezogen

Peppie85  13.05.2018, 06:56
@derechte95

ich verstehe jetzt nicht ganz was das mit der strahlung zu tun haben soll...

aber das ALLER ALLER schlimmste was dir dabei hätte passieren können ist dass dein Headset dabei kaputt geht und das fournier vom schreibtisch mit abreißt.

lg, Anna