Warum gibt das Headset keinen Ton?

2 Antworten

Hallo,

schau mal ob das Kabel komplett im USB bzw. Kopfhörer Port stecken. Vielleicht hast du, wenn du nicht USB verwendest, die Mikrofon-Buchse statt der Kopfhörer-Buchse verwendet. Wenn du das alles überprüft hast, geh mal bei Windows unten bei dem Lautsprecher mit einem Rechtsklick drauf und geh dann auf Wiedergabegeräte. Wähle dort dein Headset als Standard aus (musst du, wenn du die Kopfhörer dann nicht mehr benutzen willst wieder ändern). Das gleiche machst du auch unter der Kategorie Aufnahmegeräte. Wenn das nichts hilft, versuch mal, in der Auswahl-Liste, deine Lautsprecher, die du sonst immer verwendest zu deaktivieren (nach Headset Benutzung natürlich wieder aktivieren). Das gleiche gilt hier auch wieder für die Aufnahmegeräte-Einstellungen.

Hoffe konnte dir helfen.

Schau mal obs mit anderen kopfhoerern besser laeft, wenn ja ist das headset kaputt, sollstest im nochmalfall aber noch garantie drauf haben. Verwendest du ach den richtigen anschlus? Sonns kannst du nocj probieren im geraete_manager die treibersoftware upzugraden.