Wie kann ich mein Kopfhörer/Headset Mikrofon reinigen? (Sennheiser PC 350)

Mein Kopfhörer - (Headset, Kopfhörer, reinigen)

3 Antworten

du musst vorsichtig mit einem Messer der Linie entlang des Mikrofonkopfes an der Seite drücken bis es sich lösen lässt, dann kannst du es abnehmen. Dabei von hinten nach vorne bissel mit drücken. Bei mir hat es geklappt und ist wieder ganz sauber.

Habe mit meinem pc360 das gleiche Problem. Der Deckel sollte sich irgendwie öffnen lassen, hab aber bisher den mechanismus noch nicht raus

Mit einem Spüligetränkten Schwamm, vorsichtig mit einer alten Zahnbürste.

Jetzt weißt du, warum man beim Essen nicht reden sollte.

Brauch ich für Teamspeak ein Mikrofon?

Hallo liebe Community :) Ich will mir morgen Teamspeak downloaden aber bin mir nicht sicher ob mein PC ein eingebautes Mikrofon hat. Kann ich auch Kopfhörer mit einem Mikrofon oder ein Headset benutzen? Bevorzugt wären halt Kopfhörer, haben die Samsung Kopfhörer ein Mikro?

...zur Frage

Headset Polster Reinigen? (Staubig, Verhaart etc..)?

Hallo, ich besitze das Headset "Planttronics Gamecom 780" und ich habe meine Polster voller Staub / Haare, und sonstigen Sachen .. da ich das Headset seit guten 4 Monaten fast Täglich trage .. fängt das mittlerweile schon leicht an zu Jucken .. und ich möchte mir nicht schon wieder ein neues kaufen da es schon noch einiges an Zeit mit machen sollte, dennoch bin ich damit auch voll zufrieden und das was ich damit mache dafür reicht es aber nun wollte ichfragen wie bekomme ich die Polster schnellstmöglich wieder frei oder Sauer .. der Ausfall sollte eigentlich nicht länger als einen Tag andauern ^^

MfG und DAnke !

...zur Frage

Ich habe ein Sennheiser PC3 Headset! Nun habe ich ein Problem: und zwar klappt alles, bloß mein Mikrofon geht nicht! Ich habe einen Laptop! An was liegt das?

Wie schon gesagt habe ich einen Laptop und bin sehr zufrieden mit meinem Sennheiser Headset aber ich verstehe einfach nicht warum mein Mikrofon nicht gehen möchte. Ich suche nun schon sehr lange nach einer Lösung für das Problem. Ich habe einen extra Audio-Treiber für das Sennheiser Headset heruntergeladen aber das funktioniert auch nicht. Außerdem habe ich noch einen Realtek Audio-Treiber. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!

...zur Frage

Kopfhörer für PC-Anwendung?

Ich hoffe hier gibt es Personen, die sich ein wenig mit Kopfhörern/Headsets auskennen!

Ich suche einen Kopfhörer der geeignet ist für die Benutzung am PC im Hinblick auf Gaming (CSGO), Videos schauen (auch Filme) & Musik hören (am besten mit sattem Bass).

Ich schwanke zwischen:

SONY MDR-XB950APB Extra-Bass (86€)

und

beyerdynamic DT 990 PRO Over-Ear-Studiokopfhörer (118€)

Welchen Kopfhörer würdet ihr vorziehen zum Gaming/Musik hören? Sind Studiokopfhörer spezieller oder eignen sie sich auch fürs Gaming? Kenne Leute die sagen, dass Studiokopfhörer das Musikerlebnis zerstören, da man jeden noch so kleinen Klang raushört, was aber doch wiederum gut wäre fürs Gaming oder nicht?

LG Ask4Utensilien

...zur Frage

Logitech G933 - mit Kabel verwenden?

Hallo Zusammen

Ich habe vor mir entweder das Logitech G933 oder G633 zu kaufen, stelle mir aber eine Frage. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Kabelgebundene Headset besser als Wireless Headset von der Sound- und Mikrofonquaität. Nun ist meine Frage, wenn ich das G933 (Wireless) mit dem Kabel am PC anschliessen würde, sprich es als Kabelgebundenes Headset verwenden würde. Ist dann die Qualität auf dem gleichen Niveau wie beim G633 (Kabel)? Und sendet das Headset dann noch Funksignale ab? Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen

Lauren

PS: Würdet ihr mir über haupt eines der beiden empfehlen?

...zur Frage

In Ear Kopfhörer mit Mikrofon auch als Headset einstellen?

Hallo,

ich habe in-Ear Kopfhörer die auch ein Mikrofon besitzten, jedoch wird das nicht erkannt wie kann ich das nochmal einstellen. Beim ersten mal als ich es benutzt habe stand dort, als was ich es benutzten will und ich hab statt Headset auf Kopfhörer gedrückt. Wie kann ich das jetzt ändern?

LG Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?