Hyper X Cloud 2 Headset Soundkarte ist schlechter als mein Adapter?

1 Antwort

Natürlich ist die Qualität besser.

So gehst du nämlich über den A/D-Wandler deines Computers, um das Mikrofonsignal zu digitalisieren.

In dem HyperX-Dongel ist wahrscheinlich ein A/D-D/A-Wandler verbaut. Also nen Chip, der sowohl rausanalogisieren als auch reindigitaliseren kann. Was wird dieser Chip nun kosten? 3€?

Wie hochwertig ist nun der Wandler in deinem Mainboard? Da sind sicher Welten dazwischen.

Andere Möglichkeit bestehen natürlich auch, deshalb einige Verständnisfragen.

Du hast nun deinen USB-Eingang von dem HyperX-Dongel n deinem Computer. Dann wahrscheinlich am anderen Ende die zwei Klinken im Dongel? Und wie geht's dann weiter zum Headset?

LG

Woher ich das weiß:Hobby