Headset?

4 Antworten

Das Audeze Maxwell ist das beste von rtings.com getestete Headset. Allerdings ist es sehr teuer und schwer.

Hyperx hat für mich einen ziemlichen "Gamer"-Ruf und das ist bei Headsets nicht unbedingt gut.

Das MMX300 hatte ich mal zum testen, hatte einen sehr satten Klang, allerdings auch mit deutlich ausgeprägten Höhen. Da es mein aktuelles Headset nicht wirklich in den Schatten gestellt hat, ging es zurück. Aber gut war es trotzdem.

Ansonsten kannst du dir auch selbst ein Headset bauen, z.B. aus einem Philips Fidelio und einem v-moda Boompro Mikro. Weit günstiger als deine genannten Modelle.

Also ich habe nun einige Monate als relativ guten Kompromiss fürs Musikhören, als Homeoffice-Headset, sowie fürs zocken an der PS5 das Beyerdynamic MMX200 (Wireless sowie Mutetaste am Headset sind bei mir bedingt durchs HO Voraussetzung).

Lediglich bei der Musik war es mir etwas sehr leise. Jetzt habe ich mich gestern dann noch entschlossen das Audeze Maxwell zu bestellen, welches mit seinen 90mm Treibern gegenüber den 40mm des Beyerdynamic auch dabei ordentlich performen sollte.

Leider ist es fast überall vergriffen. Habe mit einer Woche offerierter Lieferzeit und leider ohne Sale nun den für mich besten Kompromiss gefunden.

Bei gefallen geht der Beyerdynamic MMX200 dann anschließend in die Bucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Hyper X Cloud Orbit S Headset würde für mich schon mal wegfallen:

https://www.youtube.com/watch?v=0tuakziLfcw

Der Frequenzgang vom Beyerdynamic MMX 300 sieht ordentlich aus, aber alles über 22 kHz ist eigentlich nur Kundenfängerei. Kein Mensch kann Töne über 22.000 Hz hören. Kinder und Jugendliche können bis 20 kHz hören. Ab 40 Jahren fällt die Hörleistung dann schon gerne mal auf 9 kHz ab. Das bringt einem also gar nichts.

Hinzu kommt, wer will schon so ein Gepiepse hören? :)

Ich habe mir den Teufel Massive gekauft. Gefunden hab ich den durch dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ywwaVv45jYU

Ich bin sehr zufrieden damit. Er ist leicht basslastig (50mm Treiber), so wie ich es mag. Kein störender Bass und kein scheppern. Sehr angenehm. Durch seine massive Bauweise allerdings ein wenig schwerer als andere, dafür aber sicherlich sehr langlebig.

Auf seinem Kanal hat er auch noch einen Kopfhörer mit 70mm Treiber vorgestellt, da musst Du ein wenig herum suchen. ;)

Wie alt sind Deine Ohren? Ich hab ab 16.000 Hz nichts mehr wahrgenommen. :)

https://www.soundandrecording.de/stories/wie-alt-sind-deine-ohren/

Würde das Beyerdynamic nehmen.

Hab schon mehrere Beyerdynamic gehabt und war eigentlich immer zufrieden.