Beyerdynamic MMX 300 Qualität verbessern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du deine Stimme mit Audacity aufnimmst kannst du da mit dem EQ und Rauschentfernung usw eine Menge rausholen! Schau einfach mal nach Tutorials diesbezüglich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du kaufst eine Soundblaste SOUNDKARTE intern. Oder ein Beringer mischpult

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Soundkarte ist natürlich von Vorteil, mit den richtigen Einstellungen reicht aber normalerweise auch eine gute OnBoard Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine richtige gute Soundkarte bringt hundert mal besseren Klang als jeder Onboard-Soundchip. Deshalb denke ich, dass die Aufnahmequalität des Mikrofons auch besser ausfallen wird. Aber mal abgesehen davon sind Headsets doch Bullshit. Ein Stereo-Kopfhörer mit Zalman-Mikrofon kostet halb so viel und ist genauso gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?