Für beyerdynamic mmx 300 eine Soundkarte?

3 Antworten

Das MMX hat eine Impedanz von grob 48 Ohm, dafür benötigst du also keine besonderen Verstärker. Natürlich brauchst du für einen analogen Kopfhörer auch eine Soundkarte, du brauchst ja Wandler und Verstärker, dein Computer ist digital, der Kopfhörer analog... Aber bei 48 Ohm sollte das jede onboard Soundkarte hinbekommen und jedes consumer Board hat eine onboard Soundkarte.

Falls du Geld sparen möchtest: Das MMX basiert auf dem DT-770, einfach ein Lavalier Mikrofon (oder ein Antlion ModMic o.ä.) dazu und du hast jede Menge Geld gespart. Vorsicht allerdings: Die DT-770 gibts auch mit 80, 250 und 600 Ohm und für diese Versionen wäre eine anständige Soundkarte schon angesagt, denn da brauchst du ordentliche Verstärkung. Das DT-990 hat übrigens meines Erachtens nach den deutlich besseren Klang (ist aber offen).

also klar barchst du eine Soundkarte.... irgendwo müssen die Kopfhörer ja angeschlossen werden. Oft benötigt manaber keine zusätzliche Soundkarte, das was Verbaut ist Reicht für die meisten Kopfhörer um sie zu betreiben aus. möchte man aber mehr aus der Ton-Qualität rausholen, da kann eine seperate Soundkarte schon sinnvoll sein.

Ein schnelles suchen nach dem Kopfhörer hat folgendes Ergeben:

es scheint von diesem Ding sowohl eine 32 Ohm variante geben - diese solltest du überall ohne Probleme anschließen können.

es gibt aber auch eine 600 Ohm variante.... für diese ist ein Vertärker nötig

auf der Produktwebseite

https://www.beyerdynamic.de/mmx-300.html

wird unter FAQ(Frequently Asked Questions/ häufig gestellte Fragen) genau diese Frage eigentlich auch beantwortet.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Kopfhörer)  - (Computer, Technik, Kopfhörer)

Hol dir den Apple USB C auf 3.5 Klinke Dongle. Der hat einen exzellenten DAC-Chip der ein sehr sauberes Signal überträgt, deutlich besser als fast alle integrierten DACs in Motherboards.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast