7.1 Gaming Headset?

2 Antworten

Nein. Der Kopfhörer simuliert deine 2 Lautsprecher (Stereo) in 7 Lautsprecher + Subwoofer, inwiefern sowas Klingt sei mal dahingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Das ist meist einfach nur simuliert, weswegen Stereo beim gaming eigentlich sinnvoller ist. 😅

ANAKIN4
Fragesteller

Ja also habs mir auch gedacht aber wenn man bei einer Heimkinoanlage 5.1 sagt heisst das 5 boxen und 1 sub 😂

ps folg mir auf Youtube: ANAKIN4- 🤣

xXErdbeerchenXx  15.04.2023, 18:36
@ANAKIN4

Ein Soundsystem ist aber etwas anderes als ein Headset. Der 7.1 wird dir zwar als Surround verkauft, ist aber tatsächlich nur simuliert und schlecht hört es sich dazu auch noch an. 😅