Mikrofon klappt auf einmal nicht mehr?

2 Antworten

Ich würde versuchen im GeräteManager dein Headset zu suchen, dort schauen ob es eine Aktualisierung für das Headset gibt. Funktioniert das auch nicht vielleicht auch im GeräteManager das Headset Deaktivieren/Rauswerfen und neu zu installieren also wie beim ersten mal das es die Treiber und alles installiert.

Viel Glück und LG

xSteffie
Fragesteller

Also mein Mikrofon klappt wieder aber nur wenn ich Windows Spracherkennung offen habe. Sobald ich es schließe wars das dann auch wieder mit dem reden.

Gamer3629  23.12.2020, 12:39
@xSteffie

Geht es nur in Discord nicht oder auch in Game oder anderen Apps nicht?

xSteffie
Fragesteller
@xSteffie

es geht nur wenn ich die Spracherkennung offen habe

Es kann sein, dass dein Computer zwei Buchsen hat: Eine fürs Eingabegerät, eine fürs Ausgabegerät. Es gibt so "Adapter", mit denen du dein Headset in beide stecken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xSteffie
Fragesteller

Ich weiß das. Ich habe die auch so drin , nur ich habe weder was an den Einstellungen geändert, noch sind die runter gefallen unf am Kabel habe ich auch nichts gemacht. Auf die Sekunde wurde einfach das Mikrofon nicht mehr erkannt. Das komische ist , dass ein Freund mit dem ich im Discord war vor paar Stunden auch so ein Problem hatte.