Discord Mikro laggt "ohne" Grund?

2 Antworten

Sind in Deinem Hintergrund zuhause Geräusche (Radio, TV, Mutter, o.ä.)? Dann kann es daran liegen, dass sich die Unterdrückung der Nebengeräusche auch auf die Stimme auswirkt. (War bei mir so)

Wo laggt es? In welchem Spiel oder nur bei reinem Discord Gebrauch? Hast Du dasselbe Problem auch bei WA oder Telegram? Bitte mal ausprobieren.

kirarix04
Fragesteller

Ich habe absolut gar keine Hintergrundgeräusche. Und es laggt bei reinem Discord Gebrauch, bzw. wenn ich Minecraft spiele.

Wiesel1978  23.11.2020, 23:55
@kirarix04

Dann probiere mal bitte WA Anrufe oder Telegram Anrufe ob da auch das Problem besteht.

Wiesel1978  24.11.2020, 15:38
@kirarix04

Dann liegt es nicht am Mikro ;)

Da das Mikro ja auch funktioniert, schalte mal bitte das Voice Activation Kevel aus und weise stattdessen eine Taste zum Sprechen hinzu. Diese muss gedrückt gehalten werden, solange Du sprichst. Wenn es da nicht mehr laggt, liegt es mglw daran, dass Du zu weit vom Mikro weg bist oder das Voice Activation Level zu niedrig eingepegelt wurde.

Dieses laggen kann daran liegen das du Internet Schwankungen hast und es deshalb nicht alles übertragen kann. Dies bemerkt man auch daran das Leute mit denen du redest auch manchmal laggen.

Es kann aber auch daran liegen das du zu leise sprichst was dafür sorgt das discord nicht alles aufnimmt was du sagst. Dies kannst du unter den Audio und mic Optionen einstellen indem du den schiebe Regler niedriger stellst.

Hoffe ich konnte helfen ^-^

kirarix04
Fragesteller

Was genau soll ich runter stellen? Danke für die Antwort c:

Ohnezahn543  24.11.2020, 15:59
@kirarix04

Ich hab das jetzt auf englisch und bei mir heißt es "input sensitivity". Da musst du das automatische einfach aus machen und dann den Regler runter setzen