Headset, alle Programme funktionieren außer Discord?
Moin Leude!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Headset:
Mein Headset kann den Sound von allen Programmen wiedergeben, außer ALLE Sounds von Discord!
Wie zum Teufen kann das sein?! (btw. mein Headset hat USB-Anschluss)
Umfrage: Habt ihr Headset oder Kopfhörer (mit externen Mikro)?
5 Stimmen
3 Antworten
Versuche die hier von der Chip-Anleitung vorgeschlagene Vorgehensweise: https://praxistipps.chip.de/discord-kein-ton-das-koennen-sie-tun_105459#:~:text=Sind%20Sie%20mit%20Ihren%20Freunden,Ton%2C%20pr%C3%BCfen%20Sie%20zun%C3%A4chst%20folgendes%3A&text=Klicken%20Sie%20in%20Discord%20unten,den%20darunter%20befindlichen%20Regler%20an.
- Wenn das nicht zum Ziel führt, würde ich Discord deinstallieren.
- Danach unter "Suchen" appdata eingeben > In Roaming, wenn noch vorhanden, den Discord-Profilordner heraussuchen und löschen.
- Anschließend Discord neu installieren.
Du kannst dann mal Bei Einstellungen unter Audio Und Video Gucken Und dann Nachsehen Eelches Gerät Als Ausgabe Gerät Gewählt ist Vielleicht liegt es daran ?
LG
EDIT:
Hab ich schon, das hilft auch nichts.
Hatte auch das Headset auch bei Windows komplett gelöscht (deinstalliert) und neu "installiert" - Hat nichts gebracht😕
überprüfe in den Einstellungen von discord unter Sprache und Video dein Eingabe und Ausgabe gerät
Wie schon oben (bei der anderen Frage erwähnt) habe ich das gemacht und es hat nicht gebracht...