Externes Mikro an headset anschließen?
Guten Abend, ich hole mir für meine Xbox neue kopfhörer, um genau zu sein die eksa e900 pro. Dieses hat ein Mikrofon welches man an und abstecken kann. Nun stellt ich mir die Frage: kann man ein externes 3.5mm Mikrofon anschließen und würde das funktionieren? Ich meine es sollte da ja beides 3.5mm Klinken sind und beides Mikrofone. Frage da Headset Mikrofone ja bekanntlich nicht allzu gut sind. Danke im vorraus!
1 Antwort
ALSO:
ob Du ein anderes Mikrofon an das Headset anstecken kannst, kommt auf die - im Headset verbaute - Elektronik an. Wichtig bei Mikrofonen sind die Ausgangsimpedanz, die Ausgangsspannung und die Empfindlichkeit. Stimmen diese Werte mit dem Headset überein, kannst Du das Mikrofon auch dort anschließen (Klinke vorausgesetzt).
Was Du auf alle Fälle machen kannst, ist, die Anschluß-Klinke mit Hilfe eines entsprechenden Adapters in die Zwei Einzelklinken für Mikrofon und Lautsprecher aufzusplitten. Hier kannst Du dann jedes Mikrofon dazwischen hängen, was die Standardwerte für Deinen Xbox-Anschluß erfüllt.
Du könntest aber auch gleich ein paar Euro mehr investieren, und Dir ein Headset mit "ordentlichem" Mikrofon kaufen!