Handy mit 3.5mm Klinke auf XLR Adapter mit Subwoofer verbinden?

2 Antworten

Sollte eigentlich gehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Handy-Pegel reicht. Normalerweise schaltet man immer noch ein kleines Mischpult dazwischen, um dem Ausgangssignal für die Endstufe etwas "Feuer" zu geben. Aber probier es mal direkt mit Handy am Sub aus, und wenn das zu leise ist, kauf dir z. B. ein Behringer Xenyx 302 USB und lass das darüber laufen.

Vielleicht würde ich auch statt dem 12"-Sub, wenn noch nicht gekauft, lieber zu einem 15" oder sogar 18" großen greifen. Bei der 2x10"+1"-Bestückung wäre ein 12er wahrscheinlich schon etwas unterdimensioniert, um das zusätzliche Gewicht rechtzufertigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Grundsätzlich geht das schon.

Ich würde ihn aber eher per 6,3-mm-Klinke am Handy anschließen, denn der XLR-Eingang erwartet wahrscheinlich ein symmetrisches Signal, das vom Handy aber nicht geliefert wird.

Falls du am Subwoofer die 6,3-mm-Klinkenbuchse nicht findest: die befindet sich innerhalb der XLR-Buchse (das Loch in der Mitte).

Da brauchst du dann nur einen 3,5- auf 6,3-mm-Klinken-Adapter.

TASTAT
Fragesteller

Danke dir :)
Also dann ein XLR kabel und vom Handy 3.5mm Klinke auf 6,3mm und das dann in die Mitte vom XLR anschluss stecken?