Welches USB Mikrofon für TeamSpeak/Discord empfiehlt ihr?

1 Antwort

Ein Mikrofon das 40 cm entfernt ist musst du so weit audrehen da jedes Nebengeräusch mit aufgenommen wird. Außer einem Richtrohrmikro kann man da nichts empfehlen. Und da musst du genau davor bleiben und darfst nicht zappel. Und ist natürlich teuer.

Für das Geld das du da in die Hand nehmen möchtest bekommst du nichts berauschendes. Eher etwas rauschendes. Ein einfaches Mikrofon und ein ordentliches Interface dazu mit kabel und Stativ kostet locker mal 200 €.

Nun zu deinen 40 €.

https://www.thomann.de/de/the_t.bone_mb_88u_plus.htm?ref=intl&shp=eyJjb3VudHJ5IjoiZGUiLCJjdXJyZW5jeSI6IjIiLCJsYW5ndWFnZSI6ImRlIn0%3D

Das ist einigermaßen zu empfehlen. Falls du das an ein Stativ klemmen möchtest musst du eine Stativklammer mitbestellen.

Vorteil dieses Mikro: Bist du nicht mehr glücklich mit dem Sound und hast was Geld zusammen und holst dir ein USB-audio-Interface für ordentlichen Klang, dann kannst du einfach ein XLR Kabel dranstecken und dafür verwenden. Nach meiner Kenntnis gibt es nicht viele Mikro die das können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
iParadox15
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort.

Ich hatte eher an sowas gedacht. https://www.amazon.de/Mikrofon-Microphone-Mute-Taste-Kondensatormikrofon-Kompatibel/dp/B07NK7LB5F/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=mikrofon&qid=1585682097&sr=8-14&th=1

Mit sowas kompaktes würde dann vermutlich auch nur 10-20 cm mit dem Mund zum Mikro sitzen, weil es vor dem Bildschirm nicht stört.

UnterhaltungNRW  31.03.2020, 22:37
@iParadox15

Auf Anhieb viele solche Bewertungen gefunden. DAS willst du echt ? Viel Spaß damit

1,0 von 5 Sternen

 Mikro defekt

Rezension aus Deutschland vom 6. Oktober 2019

Farbe: RotVerifizierter Kauf

Habe aufgrund der positiven Rezensionen zugegriffen - war leider enttäuschend. Dem Mikro fehlt der Schalter zum Ein- und Ausschalten der LED-Beleuchtung, der laut Bedienungsanleitung vorhanden sein sollte (s. Foto). Damit könnte ich im Grunde leben, wäre da nicht der Umstand, dass das Gerät (bei mir) nicht funktionierte. Trotz aller korrekt vorgenommenen Systemeinstellungen (eigentlich sollte es ja Plug-and-Play sein) war es mir nicht möglich, das Mikro zum Laufen zu bringen. Vielleicht ist das ein Einzelfall, ich jedoch rate vom Kauf ab. MfG

1,0 von 5 Sternen

 Schrott einfach Schrott

Rezension aus Deutschland vom 10. März 2020

Farbe: RotVerifizierter Kauf

Punkt 1: Die Audioqualität

Es klingt alles blechern schlechter als mit einen 2 € Mikrophone aus dem Supermarkt.

Punkt 2 : Probleme mit USB

Egal an Welchen USB Port ich das Mikrophone gesteckt habe es hat noch kurzer Zeit Windows 10 zum freezen gebracht es ging dann immer nach 1 bis 2 Sekunden weiter

Nützlich

iParadox15
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Hmm, wie gesagt, keine Ahnung. Ich möchte meinen Mund nicht ständig 5 cm vor dem Mikro haben müssen, damit mich jemand versteht. Auch möchte ich nicht meinen Monitor verdecken mit extrem wuchtigen Mics.