Warum hört mein Freund bei Discord alles was ich höre?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

guck mal, welches Gerät als Mikrofon eingestellt ist - die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Ton deines Computers über die Audioeingabe zu deinem Freund geschleift wird und dort alles ankommt - dass es dann mit hoher Empfindlichkeit funktioniert, liegt daran, dass der Pegel der Programme dann noch darunter liegt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Lennard8274
Fragesteller

Bei mir besteht die Auswahl nur aus Default und Mikrofon (Realtek(R) Audio), was glaube ich beides das Gleiche ist. Bei Ausgabe dasselbe. Sind Ausgabe und Eingabe vielleicht irgendwie verknüpft oder falsch eingestellt?

Dultus, UserMod Light   14.12.2020, 12:28
@Lennard8274

Was ist denn deine Standardeingabe in den Windows Einstellungen? Es gibt dort ein Stereomix, welches du nicht verwenden solltest.

Lennard8274
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ich kenne mich in den Einstellungen zu wenig aus, um offensichtliche Fehler zu erkennen. Aber ich habe neben der Realtek Audio eine NVIDIA High Definition Audio und Virtual Audio Device gefunden. Muss ich vielleicht eine davon deaktivieren?

Dultus, UserMod Light   14.12.2020, 12:41
@Lennard8274

Könnte sein - probieren geht über studieren. Es gibt einen Sprachrekorder. Dort könntest du deine Stimme aufnehmen und ein Video nebenbei laufen lassen und gucken, ob der Ton zu hören ist, wenn du nicht zu lange mit deinem Kumpel testen willst/kannst.

Lennard8274
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Dann werde ich mal weiterprobieren. Irgendwas wird schon klappen. Danke für die ausführliche Hilfe.