Discord Mikrofon leise?
Hallo zusammen :)
Immer wenn ich auf Discord telefoniere sagen meine Freunde immer das ich voll Leise bin und sie müssen dann den Sound extrem hochstellen um mich hören zu können.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich mich lauter machen kann oder mein Mikrofon lauter machen kann? In den Systemeinstellungen kann ich mein Mikro glaube ich nicht lauter machen.
LG Yankee
3 Antworten
Mit Voicemeeter kannst du das noch lauter machen. Aber aufpassen, dass es nicht übersteuert.
Hallo YankeeBod - das Arbeitszimmer/Wohnzimmer usw. spielt von der Akustik her, auch eine sehr große Rolle. Außer der Kamera bei den mobilen Rechnern, kann man die Lautsprecher & das Mikrofon kicken. Die sind selten von guter Qualität bzw. werden Mikrofone schlecht platziert bzw. würde man eher mehrere benötigen. Bei mobilen Rechnern, müssen Sie das als Notlösung sehen.
Wenn Sie kein chronische Tinnitus (Ohren Pfeifen) haben, kann ich Ihnen dieses Headset, Kabelgebunden empfehlen. Schauet Sie sich bei diesem Produkt die Rezensionen genauer an bzw. die Sternebewertungen. Das Produkt kostet zwischen 80 & 120.- €. Was besseres für MS (Microsoft) Skype/Teams, TeamSpeak, Discord usw. wird man nicht finden. Es ist Kabel gebunden. Man kann es Analog benutzen & digital über den USB Anschluss. Die Soundkarte, ist im USB Adapter. Für die Soundkarte wird das Programm: Logitech G HUB Gaming Software benötigt. Mit MS (Microsoft) Windows 10 & alias 11 (was noch immer Windows 10 ist bzw. wurde hier nur die Benutzer Oberfläche geändert!), funktioniert es optimal:
Es ist Ihre Entscheidung. Entweder schlagen Sie sich mit der schlechten Mikrofon Qualität rum, bei dem unbekanntem mobilem Rechner (Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller) oder holen sich das Logitech G Pro Headset! Das Teil ist eine Ausnahme & hat eine hohe Qualität. Es geht nicht futsch außer die Ohrposter halt, nach einer sehr langen Zeit. Lesen Sie die Rezensionen durch oder stellen Sie bei Amazon Ihre Frage/n rein. Ich nutze es über den USB-Anschluss am stationärem Rechner & habe sehr viel Spaß damit. Die Einstellmöglichkeiten für das Mikrofon sind einfach nur super & auch das Einstellen der Kopfhörer ob Sie andere im Raum hören wollen oder auch nicht usw. Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.
Bis die Tage.
Hey, geh mal in deine windows sound einstellungen und guck dort:
Wenn das dort schon komplett hoch ist, musst du ggf näher an dein Mikro.
Zb meins, das hyperx quadcast, muss auch eigentlich mit einem mikrofonarm benutzt werden, da man sonst zu weit weg ist. 5cm ist eine gute weite

achso okay, sonst stell mal die automatic gain control runter.
Kann grad irgendwie keine bilder hier reinschicken, mach sonst mal die automatic gain control aus in den einstellungen.
Die macht dein gain, also die verstärkung wie laut du bist, automatisch runter wenn du undeutlicher redet
Danke :) Ich habs mal gemacht. Mal sehen ob es besser wird.
wenn nicht dann sollen sich deine freunde zur not vencord holen. ist discord mit ein paar extra sachen. da können die dich sonst auch auf 400% machen, anstatt nur auf 200% (falls du so leise bist). das plugin heißt volume booster
ok, danke war aber schon auf 100. Näher dran ist auch blöd. Dann müsste ich ja mit der Nase an die Tastatur. Ist ein Laptop Mikro. Aber bisher und in anderen Programmen funktioniert es super.