Welches Mikrofon eignet sich am besten für leise Stimmen?

5 Antworten

Wenn du leise sprichst so wirst du ein Großmembran Kondensator Mikrofon brauchen. Auf keinen Fall USB da man die sehr schlecht einregeln kann. Musst du aber da du leise bist. Auch muss dein Zimmer wandbeämpft sein damit kein Echo entsteht. Auch keine Computer oder Tastaturgeräusche. Zum Mikro brauchst du noch ein Interface . Hier wäre ein Steinberg ur12 OK. Natürlich auch ein geschlossener Kopfhörer damit nichts vom Kopfhörer auf das Mikro geht. Niederohmig.

Da ich dein Budget nicht kenne, kann ich nichts empfehlen.

Schau doch Mal bei Thomann durch. Da findest du alles was du brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Rode NT USB begleitet mich seit Jahren und nimmt alles auf was es aufnehmen soll. Ein sehr gutes Mikrofon, geeignet für Gesang, Sprache und Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – 💻 PC Enthusiast

Wenn du sehr leise sprichst, musst du genau auf die richtige Aussteuerung achten, damit deine leise Stimme laut genug aufgenommen werden kann!

MrZeichentrick
Fragesteller

Mit anderen Worten: Auf ein Mikro setzen, das sich Automatisch anpasst (wenn ich leise rede wird die Lautstärke erhöht, wenn ich schreie, dann wird es leiser).

Bisher sind zwei. Mikros genannt worden: Rode NT-USB und Blue Yeti X.

Deine Meinung zu den beiden?

Ich finde das Blue Yeti X von Logitech am besten für den Einstieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Rode NT-USB sollte ausreichen.

Roythoxyc  04.07.2022, 13:20

Als ob. Perfekt. 😂🙏