Was passiert wenn man zur Pediküre geht?

2 Antworten

Kosmetische Fusspflege, Ablauf bei meiner Pflegerin

  • Sizplatz einnehmen
  • Schuhe und Struempfe ausziehen
  • Fuesse in warmen Wasser einweichen
  • Dem Wasser wird Salz und Fluessigseife zugesetzt
  • Die Fuesse werden liebevoll gewaschen
  • Naegel werden geschnitten und gereinigt
  • Die Haut am Nagel zurueckgeschoben
  • Zehenzwischenraeume begutachtet und gepflegt
  • Die (wenige) Hornhaut an Fussohlen, Zehen und Fersen wird abgerieben
  • Fussmassage
  • Fuesse werden mit Pflegelotion eingecremt und eingeknetet
  • Fuesse werden in ein Tuch gewickelt und die Lotion kann einige Minuten einwirken

UND

  • Sie weiss von meiner Vorliebe fuer Fuesse und ich bekomme auf meinen Wunsch Bilder meiner Fuesse nach der Pflegearbeit mit meinem Telefon aufgenommen
  • Aus beiderseitiger Neugierde habe ich beim 1. Termin einen schwarzen Nagellack bekommen, zuvor eine farblose Grundierung - schaut toll aus, und fueht sich gut an, aber die optimale Erhaltungspflege ist mir zu muehsam ... und wir haben es nicht beibehalten, deshalb auch keine weitere Farbe ihres reichhaltigen Sortiments ausprobiert ... irgendwie wuerde ich es aber trotzdem schoen finden ...
  • Ich habe ihr 1 Tag vor dem ersten Termin - wir kannten uns schon einige Zeit vorher - geagt, dass ich davon ueberzeugt bin, keine schoene Fuesse zu haben, sie aber liebevoll pflege - sie hatte daraufhin vermutet, dass sie voellig vernachlaessigte Fuesse vorfindet und war fast etwas "enttaeuscht" nur relativ wenig Arbeit zu haben ... und meine Fuesse voellig normal sind ... sie hat ja reichlich Kunden, und weiss auch dass manche Kunden ihre Fuesse bewerten
  • Ich habe auch vorher erzaehlt, dass ich die Haare auf den Zehen, Fuessen bis um die Knoechel ungleichmaessig verteilt sind und ablehnend gegenueberstehe, besonders weil sie in Arbeitsschuhen manchmal abgerieben werden sie hat von der Moeglichkeit gesprochen Wachs anwenden zu koennen, ich waere nicht die erste und einzige Person an der besagten Stelle diese Haare bearbeitet zu bekommen...
  • Sie wusste deshalb also vorher, dass ich diese verschieden oft elektrisch abrasiere, mir zunehmend das Gefuehl vorher nachher gefaellt und angeregt mich aus Neugierde fuer uns beide manchmal Ueberraschung (glatt rasieren der Haut, mehr oder minder kleiner Nachwuchs, alles glatt ausser beiden Zeigezehen Haut) und auch manchmal im Vorfeld vereinbarter Behaarung zu kommen. Sie ermuntert damit, dass es voellig normal ist / manche ihrer Kunden da auch Haare haben, die sie mit Wachs entfernt ... ich mich deshalb nicht abwerten sollte UND meine Rasurgewohnheiten nach eigenem Wohlfuehlgefuehl beizubehalten
  • Sie hat mir im zurueckliegenden Winter nach dem Bezahlen ein (auffaelligs) Haarbueschel auf dem linken grossen Zeh gezeigt .... und ich habe nebenbei gesehen dass um die Knoechel und etwas mehr darueber reichlich Haare kommen, Haare nur in der Winterpause da sind, wenn sie verteckt sind ... also auch Haare haben / Haare entfernen sie auch bei ihr selbst tut ...

Das sind Profis, da muss dir nichts unangenehm sein.
Grade im Bereich der medizinischen Fußpflege hat man da sicher schon so etwa alles gesehen (und gerochen) was das Lehrbuch hergibt und macht einfach seinen Job, genau wie ein Zahnarzt oder Dermatologe.

Erstmal wird ja geschaut, was überhaupt gemacht werden soll oder muss und wenn du sehr kitzlig bist sag das einfach vorher, dann greifen die etwas fester zu damit es nicht so unangenehm ist.