2 kopfhörerstecker, der vordere rauscht?

3 Antworten

Wenn alle Kabel richtig sitzen, kommt das Rauschen meistens davon, dass sich USB und Audio im FP die gleiche Masse teilen - diese müsste man dann trennen, damit beides seine eigene Masseleitung hat

combi3856
Fragesteller

und wie mach ich das? :D

Rauschen kommt zumeist von ungenügender Masseerdung. Da bei diesen Anschlüssen keine Erdung vorhanden ist (zumindest keine separate), kann dies bei schlecht gefertigten Komponenten schon vorkommen. Das liegt zumeist an der Beeinträchtigung zwischen Anschluss und anderen Komponenten auf dem Mainboard.

schau mal ob die Stecker am Mainboard richtig drin sind. Ansonsten ist der Hub möglicherweise defekt

combi3856
Fragesteller

öhm , wie teste ich den ob die richtig drin sind? :D

Phil093  09.02.2017, 23:33
@combi3856

Pc klappe auf, Kabel verfolgen, bisschen dran rütteln und feste reindrücken.

Je nachdem ob du eine Soundkarte hast, ist das Kabel an ihr befestigt oder am Mainboard selber. Sollte Front Audio dabei stehen.

Der Steckplatz befindet sich meistens direkt hinter den Mainboard ausgängen auf der Linken Seite oder im unteren Bereich des Mainboards