Macht es einen Unterschied wo ich den Mikrofon und Kopfhörer Stecker von einem Headset anschließe?

5 Antworten

Es kann einen Unterschied machen im seltenen Fall. Wenn du eine gute Soundkarte hast und mit einem billigem Adapter nach vorne legen lässt kann es sein das die Buchsen hinten von der Soundqualität besser sind als die vorne.

Bei einem Komplettsystem mit semi professioneller Soundkarte macht es keinen Unterschied.

Im besten Fall erkennt der PC dies und ordnet die Anschlüsse richtig zu. Im schlimmsten Fall funktioniert es nicht und man muss umstecken.

*kurz gefasst, ich hab zwei davon hinten und zwei davon vorne